logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 03:40
Spielbericht: SG Lusan/Liebschwitz - SV Schmölln 1913 | 2.Runde | Köstritzer Regionalpokal

SG Lusan/Liebschwitz gg SV Schmölln 1913
2 0

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 51


 Zusammenfassung



Der Köstritzer Regionalpokal und die SG SV Schmölln 1913 bleiben auch in dieser Saison zwei Dinge, die nicht unbedingt zusammenpassen. Dabei wirkten die Knopfstädter so, als müssten sie eine lästige Pflicht erledigen. Deutlich engagierter und williger dagegen spielte der Gastgeber und zog so verdient in die nächste Runde ein.

Cheftrainer Mario Östreich musste auf Steinberg, Schmieder, Senf, Pohl, Rauch, Jacobi, Dehnert und R.Jahn verzichten, sodass sich die Mannschaft von selbst aufstellte und auch der Trainer über 90 Minuten mitspielen musste. In der ersten Halbzeit aber verlief die Partie ausgeglichen, wobei die Knopfstädter die besseren Chancen hatten. Ein Distanzschuss von Cepnik ging knapp vorbei, Uhlig konnte den Ball aus Nahdistanz nicht kontrollieren. Aus spitzem Winkel scheiterte zudem Kutschbach knapp. Der Gastgeber hatte keine nennenswerten Chancen, was sich nach dem Wechsel aber ändern sollte.

Jetzt zeigte sich Lusan deutlich engagierter und wollte den Sieg. Bei einem Lattenschuss hatten die Gäste noch Glück, kurz danach fiel mit einem Billard-Tor aber das 1:0. Der Schuss von Liese prallte an den Pfosten, von dort an den Hinterkopf von Torwart Vincenz und von da ins Tor (61.). Nach vorn scheiterte Haß erst haarscharf mit seinem Distanzschuss, kurz danach holte Keeper Poschart seinen Freistoß aus dem Winkel. Nach unnötigem Ballverlust der Knopfstädter spielte Lusan einen guten Konter, an dessen Ende Danz den Ball nur noch zum 2:0-Endstand einschieben musste (72.).

Für Cheftrainer Mario Östreich ist die Niederlage aber kein Beinbruch: „Unser Fokus liegt ganz klar auf dem Spiel am Wochenende in Nöbdenitz, das ist für uns wichtiger.“

 

SG Lusaner SC 1980: Poschart - Flach, Kunze, Vetter, Liese, Danz (87. Wolter), Schroth (88. Scheel), Heimann, Piewak, Pohl und Mende.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Cepnik, Östreich, Hüttig, Kutschbach, Uhlig, Böttcher, M.Müller, Haß und Neumaier.

 

Gelbe Karten: keine – Barylla, Cepnik, Östreich

 

Torfolge: 1:0 Liese (61.), 2:0 Danz (72.)

 

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel (Gera)

 

Zuschauer: 51

Copyright  2024  SG Schmölln