logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 03:17
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Spora | Spieltag 7 | Vorbereitung Erste 2014/15

SV Schmölln 1913 gg SV Spora
4 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 14 Februar 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Gegen den SV Spora (Landesklasse Sachsen-Anhalt) unterstrich die SG SV Schmölln 1913 die bisher gute Form der Vorbereitung und landete einen 4:1-Sieg. Schon unter der Woche gelang den Knopfstädtern in einem Trainingsspiel gegen die Reserve des ZFC Meuselwitz ein ordentlicher Auftritt (1:2), bei dem auch ein Sieg im Bereich des Möglichen war, da René Neumaier kurz vor Schluss beim Stand von 1:1 nur den Pfosten traf.

Gegen Spora fehlte anfangs noch die nötige Ruhe und Ordnung im Spiel, sodass viele Bälle leichtfertig verloren gingen. Nach 25 Minuten aber wurde es immer besser und so konnte Neumaier den Gastgeber in Führung bringen (28.). Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Patrick Hein (33.) ließ den Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen. Auf dem Kunstrasen erspielte sich der Kreisoberligist viele gute Chancen, ließ aber auch viel liegen. Vor der Pause aber war erneut Neumaier zur Stelle und brachte die Rot-Weißen mit 2:1 in Führung (40.).

Nach dem Wechsel lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, wie auch Trainer Daniel Burkhardt bestätigte: „Wir haben das Spiel gemacht und viele gute Kombinationen gezeigt. Wir haben in der Vorbereitung hart und gut gearbeitet und jetzt hoffe ich, dass wir das gute Niveau mit in die Punktspiele nehmen“. Dabei waren die Knopfstädter präsent, zeigten eine gute Körpersprache und erhöhten durch Christopher Senf (48.) und Kapitän Falko Broda (87.) auf 4:1. Im Tor zeigte zudem A-Junioren Keeper Martin Wukasch, der den angeschlagenen Nico Philipsen ersetzte, eine gute Leistung, was die Verantwortlichen erfreute.

Wenn der Wettergott mitspielt, findet am kommenden Samstag, 21.02.2015, bereits um 13:00 Uhr, das Nachholpunktspiel bei Eintracht Fockendorf statt, für das sich die SG SV Schmölln 1913 gut gerüstet sieht.

 

SG SV Schmölln 1913: Wukasch - Barylla, O.Kühn, Steinberg (50. Brunner), Haß, Senf, Wagner (70. Uhlig), Broda, Pohl, Neumaier (55. Cepnik) und M.Müller.

SV Spora: Laminski - Hennig, Kahnt (43. Fahr), Kloss, Biel, Starke, Pohl, Daumann, Kirmse (7. Rendke), Milde und Hein.

Gelbe Karten: keine

Torfolge: 1:0 Neumaier (28.), 1:1 Hein (33.), 2:1 Neumaier (40.), 3:1 Senf (48.), 4:1 Broda (87.)

Schiedsrichter: Steffen Klein (Dobitschen)

 

Copyright  2024  SG Schmölln