logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 01:20
Spielbericht: Kraftsdorfer SV 03 - SV Schmölln 1913 | 4.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

Kraftsdorfer SV 03 gg SV Schmölln 1913
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 22 November 2014
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 75

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
83Eingewechselt Eric Wagner (Stürmer)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Stürmer)
82Eingewechselt Renè Neumaier (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
53Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
52Gelbe KarteEnrico Cepnik
50Gelbe KarteMaik Müller
50Gelbe KarteEric Wagner
20ToreRenè Neumaier
12Gelbe KarteRoy Jahn

 Zusammenfassung



Die Remis-Könige der Kreisoberliga haben wieder zugeschlagen, zum Leidwesen der Verantwortlichen. Mit dem 8.Unentschieden der Saison treten die Knopfstädter weiter auf der Stelle, fanden in Kraftsdorf aber auch extrem schwierige Bedingungen vor. „Es war mehr als schweres Geläuf, die Spieler hatten kaum Stand“, sagte Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie. „Unter diesen Voraussetzungen war es spielerisch keine Augenweide, sondern ein Kampfspiel“, ergänzte er.

Nach einer Abtastphase ging Kraftsdorf in Führung. Einen Einwurf, auf dem kleinen Platz so gefährlich wie ein Eckball, konnten die Gäste nicht klären, sodass Sachse nach einer Flanke per Kopf das 1:0 erzielte (13.). Schmölln reagierte aber glänzend und erarbeitete sich Chancen. Nach einem guten Spielzug über die rechte Seite konnte Torwart Wölk gegen Maik Müller und Falko Broda noch parieren, René Neumaier aber war zur Stelle und erzielte mit seinem 11.Saisontreffer das wichtige 1:1 (20.). Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit hohen Bällen auf Sachse, die Knopfstädter trotz tiefem Boden mit spielerischen Mitteln. Durchsetzen konnte sich keiner, es blieb bei viel Mittelfeldgeplänkel.

Auch nach dem Wechsel gab es nur wenige Strafraumszenen, an denen sich die 75 Zuschauer erfreuen konnten. Der Gastgeber setzte einen Kopfball nach einer weiten Flanke knapp über das Tor. Die SG SV Schmölln 1913 verpasste bei einem schnellen Gegenzug über Broda die beste Gelegenheit, als der Kapitän den richtigen Zeitpunkt des Abspiels auf die besser postierten Mitspieler verpasste.

„Über 90 Minuten geht das Remis in Ordnung, heute war nicht mehr drin“, analysierte Burkhardt, wohlwissend, dass dieses weitere Unentschieden die Mannschaft nicht weiter bringt. „Die Einstellung hat bei allen 14 eingesetzten Spielern zu 100 Prozent gepasst, Kraftsdorf war kein leichter Gegner“, sagte der Trainer abschließend.

Den Rot-Weißen kommt es jetzt entgegen, dass in der kommenden Woche das Derby gegen den SSV Nöbdenitz auf dem Programm steht. In so einem Derby sind die vielen Unentschieden und der unbefriedigende Tabellenplatz nur Nebensache, da zählt einzig und allein dieses eine Spiel. So können sich die Fußballfans in der Schmöllner Region auf ein tolles Derby freuen.

 

SG Kraftsdorfer SV: Wölk - Schlesier, Bergner, Martin, Becher, Sachse, Schindelar, Lange (8. Schönfeld), Ullrich, Naupold und Richter.

SG SV Schmölln 1913: Philipsen -  Barylla, Senf, Steinberg, Cepnik, O.Kühn, R.Jahn, Broda, Wagner (83. Uhlig), Neumaier (82. Meuschke) und M.Müller (53. Pohl).

Gelbe Karten: Bergner, Richter, Schönfeld – Cepnik, R.Jahn, Wagner, M.Müller

Torfolge: 1:0 Sachse (13.), 1:1 Neumaier (20.)

Schiedsrichter: Sebastian Sochor (Jena)

Zuschauer: 75

Copyright  2024  SG Schmölln