logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 11:28
Spielbericht: FSV Berga - SV Schmölln 1913 | 6.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

FSV Berga gg SV Schmölln 1913
3 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 27 September 2014
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 55

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87ToreChristian Pohl
82Eingewechselt Renè Bräutigam (Abwehr)
 Ausgewechselt Oliver Kühn (Abwehr)
75ToreChristian Pohl
68Eingewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
65Gelbe KarteRenè Neumaier
57Eingewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
 Ausgewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
43ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



Die Gäste brauchten in Berga gut 10 Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann hatten sie auf dem tiefen Boden mehr vom Spiel, Berga zeigte sich aber effektiv vor dem Tor. Nach einem Lattenschuss schaltete Florian Pöhler am schnellsten und erzielte das 1:0 in einer Phase, in der die Gäste am Drücker waren. „Die individuellen Fehler vor den Gegentoren waren ärgerlich“, gab Trainer Daniel Burkhardt zu Protokoll. Denn nur 7 Minuten später konnten Christopher Senf und Sebastian Brunner den Ball nicht klären, wofür sich Chris Fischer bedankte. Er umkurvte Keeper Vincenz und erzielte das 2:0. Noch vor der Pause aber fanden die Gäste eine Antwort. Den Kopfball von Christian Pohl parierte Keeper Rehnig noch glänzend, den Nachschuss setzte Kapitän René Neumaier zum 1:2 in die Maschen (43.).

Nach der Pause waren die Gäste ständig im Vorwärtsgang, klare Chancen konnte man sich aber im Vergleich zu den letzten Wochen nicht erspielen. Berga blieb vor allem bei Standards auf den baumlangen Kulikowski gefährlich, konzentrierte sich aber auf die Defensivarbeit. Nach Flanke von Senf war Pohl zur Stelle und verwandelte per Kopf an die Unterkante der Latte und von da hinter die Linie zum 2:2-Ausgleich (75.). Berga antwortete spektakulär. Kulikowski nahm eine Flanke perfekt mit der Brust an und verwandelte volley zum 3:2 (84.). Aber auch darauf fanden die Knopfstädter eine Antwort. Nach einem Jahn-Freistoß war wiederum Pohl zur Stelle und versenkte die Kugel nach aufreibenden 90 Minuten zum verdienten 3:3-Endstand (87.).

„Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und hat auch nach dem erneuten Rückschlag zum 2:3 nicht aufgegeben. Am Ende sind wir mit dem Punkt heute zufrieden. Besonders freut es mich, dass Christian Pohl bei seinem Startelf-Comeback doppelt getroffen und zudem das erste Tor vorgelegt hat“, analysierte Burkhardt nach der Partie gegen einen FSV Berga, der sich im Vergleich zur Vorsaison spielerisch deutlich verbessert zeigte.

 

FSV Berga: R.Rehnig - Naundorf, Peschke, Reinhardt (63. L.Kanis), Klose, Pöhler (84. Linke), A.Rehnig, Bauch, Fischer, Kulikowski und Rohde.

SG SV Schmölln 1913: Vincenz -  R.Bräutigam (82. O.Kühn), Senf, Brunner (57. Steinberg), Cepnik, Meuschke (68. Haß), Barylla, R.Jahn, Pohl, Neumaier und M.Müller.

Gelbe Karten: Klose, Pöhler, A.Rehnig - Neumaier

Torfolge: 1:0 Pöhler (30.), 2:0 Fischer (37.), 2:1 Neumaier (43.), 2:2 Pohl (75.), 3:2 Kulikowski (84.), 3:3 Pohl (87.)

Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)

Zuschauer: 55

 

Unser Dank geht an Horst Richter, der uns die Bilder zur Verfügung stellte!

Copyright  2024  SG Schmölln