logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 05:24
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Blau-Weiß Niederpöllnitz | 12.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SV Schmölln 1913 gg SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 08 November 2014
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 104

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
78Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
56Gelbe KarteChristopher Senf
36Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
22ToreRenè Neumaier (Foulelfmeter)
17Gelbe KarteOliver Kühn
07ToreMaik Müller

 Zusammenfassung



Gutklassig, temporeich, viele Chancen auf beiden Seiten – Die Mannschaften boten den 104 Zuschauern auf dem Schmöllner Kunstrasen ein mitreißendes Spiel, welches bis zum Schluss Spitz auf Knopf stand.

Niederpöllnitz zeigte sich spielstark und unterstrich, warum man auf Platz 2 steht. L.Müller verzog haarscharf (3.), scheiterte kurz danach am Pfosten (5.). Schmölln schüttelte sich kurz und zeigte dann einen tollen Spielzug. R.Neumaier bediente C.Senf auf der linken Seite, dessen scharfe Eingabe M.Müller zum 1:0 verwandelte (7.). In der 14.Minute musste Gästekeeper P.Müller einen Neumaier-Schuss prallen lassen, sodass A.Haß im Nachschuss die Großchance auf das 2:0 hatte, der Ball ging aber drüber. Das Spiel gönnte sich weiter keine Pause. H.Poser zog mit viel Tempo in den Strafraum und erzielte das 1:1 (20.), doch der Gastgeber antwortete postwendend. M.Müller wurde im Strafraum gefoult, was R.Neumaier per Elfmeter zum 2:1 nutzte (22.). Im Anschluss scheiterte L.Müller am guten N.Philipsen im Schmöllner Tor (26.), ehe er einen 20-Meter-Schuss auf die Latte setzte (32.). Dazwischen lagen 2 gute Möglichkeiten des Gastgebers. Über die starke linke Seite bediente M.Müller Kollege R.Neumaier, der haarscharf drüber schoss (27.). Kurz danach parierte P.Müller gegen R.Jahn aus spitzem Winkel. Noch vor der Pause hatten E.Siemer und S.Otto weitere gute Schusschancen für die Gäste. Erst danach endete eine turbulente und kurzweilige erste Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatte Niederpöllnitz mehr vom Spiel, ohne sich vorerst Chancen zu erspielen. Nach 60 Minuten drehte sich M.Müller gut um seinen Gegenspieler und war auf und davon. Sein Heber landete an der Latte. Im Gegenzug musste Kapitän F.Broda nach einem Kopfball auf der Linie klären. In der 67.Minute fiel der verdiente Ausgleich. C.Senf wurde der Ball an die Hand geschossen, was Schiedsrichter F.Härtling (Gera) als Elfmeter wertete. S.Otto verwandelte zum 2:2. Beide Mannschaften wollten den Sieg, es ging noch immer hin und her. Nach klasse Pass von M.Müller war S.Barylla frei durch, lief lange allein auf Keeper L.Müller zu. Der Torwart aber gewann das Duell (75.). Als R.Neumaier 20 Meter vor dem Tor schneller am Ball war als der Keeper, hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen, der Ball flog aber knapp neben das leere Tor (79.). Kurz vor Schluss war R.Jahn über links bis zur Grundlinie durch und legte klasse auf Neumaier zurück, der aus 14 Metern aber haarscharf verzog. So hatte Niederpöllnitz in der Schlussminute den Siegtreffer vor Augen, der Kopfball von H.Böttger landete aber nur am Pfosten. Im Gegenzug hatte der Gastgeber dann die Entscheidung auf dem Fuß. Broda war allein durch und lief auf Müller zu, legte uneigennützig quer auf Jahn. Müller warf sich in den Schuss aus kurzer Distanz und sicherte seiner Mannschaft so das Remis. Beim Gastgeber blieb nur Entsetzen und Haare raufen.

„Es war ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner“, sagte Schmöllns Trainer Burkhardt, als er nach aufreibenden 90 Minuten wieder Worte fand. „Wir haben uns ebenso wie Niederpöllnitz viele hochkarätige Chancen erspielt, haben uns aber selbst nicht belohnt. Einen Sieg hätte sich die Mannschaft heute verdient gehabt.“

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen -  Barylla, Senf, Steinberg, Cepnik (78. Brunner), O.Kühn, R.Jahn, Broda, Haß (36. Meuschke), Neumaier und M.Müller (80. Pohl).

Niederpöllnitz: L.Müller - Böttger, Theileis, Siemer (68. Sporer), Otto, Skujat, L.Müller, Rüdiger, Poser, Linsel und Grille (46. Ludwig).

Gelbe Karten: Senf, O.Kühn - Ludwig

Torfolge: 1:0 M.Müller (7.), 1:1 Poser (20.), 2:1 Neumaier (22./FE), 2:2 Otto (67./HE)

Schiedsrichter: Florian Härtling (Gera)

Zuschauer: 104

 

 

 

 

 

Copyright  2024  SG Schmölln