logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 09:59
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Aga | 17.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SV Schmölln 1913 gg SV Aga
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 07 März 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 95

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteDaniel Hüttig (Foulspiel)
78Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Daniel Hüttig (Mittelfeld)
62Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
42Gelbe KarteChristian Pohl (Foulspiel)
38ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



Der Gastgeber tat sich gegen den Tabellen-Fünften anfangs schwer, kam nicht wie gewohnt ins Spiel. Aga spielte clever, stellte die Knopfstädter geschickt zu und hatte durch Martin Schulze zwei gute Möglichkeiten, war im Abschluss aber nicht zielstrebig genug. Nach 20 Minuten wurden die Rot-Weißen stärker, forcierten das Flügelspiel und gingen nach einer tollen Kombination über Enrico Cepnik, Christian Pohl und den perfekten Abschluss vom heutigen Kapitän René Neumaier mit 1:0 in Führung (38.).

Gleich nach dem Wechsel kam Aga aber zum Ausgleich. Christian Otto wurde im Strafraum per Foul gestoppt und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 1:1 (46.). So entwickelte sich eine größtenteils ausgeglichene Partie, die durch viele Unterbrechungen aber sehr zerfahren wirkte. „Wir haben versucht zu pressen und mit guten Spielzügen zum Erfolg zu kommen, waren aber am gegnerischen Strafraum nicht zielstrebig genug“, resümierte Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt. Glücklich dann das 2:1 für den Gastgeber. Christian Steinberg spielte einen Pass in die Tiefe, in den Eric Skujat grätschte und damit seinen Keeper auf dem falschen Fuß erwischte. Der Ball ging unter dem Jubel der 95 Zuschauer zum 2:1 in die Maschen (72.). Die Knopfstädter schafften es aber nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. „Wir müssen hinten cleverer werden, die Situationen auch mal einfach lösen“, sagte Burkhardt zum 2:2, als der Gastgeber nicht entscheidend aus der gefährlichen Zone bekam. Martin Schulze traf anschließend mit tollem Drehschuss sehenswert zum 2:2 (82.). Einen Freistoß-Knaller von Neumaier entschärfte Keeper Lässig, sodass es beim insgesamt leistungsgerechten 2:2 blieb.

„Die Mannschaft hat sich gewehrt und es auch ohne 5 und mit 2 angeschlagenen Spielern gut gelöst“, war Burkhardt mit dem Unentschieden, ebenso wie Agas Trainer Uwe Pilakowski, nicht unzufrieden.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, Senf, Steinberg, Cepnik, Uhlig (78. Hüttig), Wagner, Haß, Pohl, Neumaier und M.Müller.

SV Aga: Lässig - Kaiser (59. M.Wicher), Skujat, C.Wicher (63. Hennig), Otto, Schönberg, Rosenberg, Schulze (90. Winter), Froherz, Hemmann und Tretbar.

Gelbe Karten: Pohl, Senf, Hüttig – C.Wicher

Torfolge: 1:0 Neumaier (38.), 1:1 Otto (46./FE), 2:1 Skujat (72./ET), 2:2 Schulze (82.)

Schiedsrichter: Björn Hauke (Ronneburg)

Zuschauer: 95

Copyright  2024  SG Schmölln