logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 13:37
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Kraftsdorfer SV 03 | 19.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SV Schmölln 1913 gg Kraftsdorfer SV 03
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 21 März 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90ToreRenè Neumaier
76Eingewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
70ToreRenè Neumaier
34Eingewechselt Eric Wagner (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Roy Jahn (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



„Wir sind heute mit einem dunkelblauen Auge davongekommen“, sagte Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach 90 aufreibenden Minuten seiner Mannschaft gegen die erwartet unbequemen Kraftsdorfer.

Dabei wollte in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kaum Spielfluss aufkommen, die 80 Zuschauer sahen viele Fehlpässe. „Die hohen Bälle von Kraftsdorf hatten wir gut im Griff“, so Burkhardt. „Nach vorn ist uns aber nichts eingefallen“. Kurz vor der Pause dann sogar der Schock zum 0:1. Gästekapitän Oliver Sachse, sonst beim guten Enrico Cepnik in besten Händen, konnte einen Freistoß per Kopf in den Rückraum legen, wo Marcus Liebetrau freistehend das 0:1 erzielte (43.).

In der Schmöllner Kabine wurde es entsprechend laut, sein Spiel konnte der Gastgeber aber weiterhin nicht umsetzen. Ein Fehlpass im Aufbauspiel wurde durch Christoph Ullrich gar mit dem 0:2 bestraft (64.), doch jetzt zeigten die Rot-Weißen Moral. Einen Freistoß aus 22 Metern setzte René Neumaier direkt in die Maschen und brachte seine Mannschaft wieder ins Spiel (70.). Die Schmöllner gaben nicht auf, zeigten Kämpferqualitäten und kamen durch Christian Pohl und Neumaier zu guten Chancen, die Keeper Christian Bautz aber vereiteln konnte. In der Schlussminute war es ein Geniestreich von Neumaier, der für den Ausgleich sorgte. Einen Eckball brachte der Toptorjäger scharf und mit viel Effet nach innen. Der Ball wurde immer länger und senkte sich genau in den Kasten. Mit seinem 16.Saisontor erzielte Neumaier somit den insgesamt glücklichen Ausgleich.

Mit dem 10.Unentschieden der Saison darf man auf Schmöllner Seite diesmal zufrieden sein. „Spielerisch war es sicherlich eines unserer schlechtesten Spiele, Einstellung und Moral haben aber absolut gestimmt“, sagte Burkhardt abschließend.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, O.Kühn, Brunner, Cepnik, Senf (76. Uhlig), Wagner (34. R.Jahn), Broda, Pohl, Neumaier und M.Müller.

SG Kraftsdorfer SV 03: Bautz - T.Schindelar, Bergner, Martin, Liebetrau (85. Fügemann), Lehnert (81. Schönfeld), O.Sachse, S.Schindelar, Lange, Ullrich und Richter.

Gelbe Karten: keine – Martin, Lehnert, Lange, Richter

Torfolge: 0:1 Liebetrau (43.), 0:2 Ullrich (64.), 1:2 Neumaier (70.), 2:2 Neumaier (90.)

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 80

Copyright  2024  SG Schmölln