logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 11:21
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - TSV Gera-Westvororte | 24.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SV Schmölln 1913 gg TSV Gera-Westvororte
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 02 Mai 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 99

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
89Gelbe KarteRenè Neumaier (Foulspiel)
84Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Patrick Fleischer (Mittelfeld)
64Gelbe KarteOliver Kühn (Foulspiel)
60Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Stanley Barylla (Abwehr)
25ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Trotz einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen reichte es für die Schmöllner gegen den Tabellenzweiten nicht zu einem Punktgewinn. „Die Jungs haben alles gegeben und am Ende etwas Pech gehabt“, sagte Trainer Burkhardt nach der Partie. „Wir haben die vielen Ausfälle gut kompensiert und eine gute Leistung gezeigt“.

Der Favorit aus Gera begann vor 99 Zuschauern erwartet offensiv und hatte das Spiel im Griff. Der Gastgeber agierte anfangs defensiv, überstand die Druckphase der Gäste und war anschließend besser im Spiel. Beim ersten gefährlichen Rückpass konnte Schmöllns Torjäger Pohl noch nicht profitieren, nach 25 Minuten nutzte er aber einen zu kurzen Rückpass und erzielte das 1:0. Die Gäste aber schlugen sofort zurück, als Martin Gerold nach einem Eckball, den der Gastgeber nicht klären konnte, zum 1:1 traf (27.).

Nach dem Wechsel spielten die Knopfstädter weiter diszipliniert, gestalteten das Spiel ausgeglichen. Einen Fehler aber machten die Rot-Weißen und der wurde sofort bestraft. Westvororte spielte nach der Balleroberung schnell über die Flügel und zeigte eine gute Kombination, an deren Ende Kapitän Schneider das 1:2 erzielte (60.). Schmölln steckte nicht auf, marschierte nach vorn und erspielte sich in der Schlussphase mehrere gute Chancen. Einen Freistoß von Kutschbach holte Gästekeeper Wolf sensationell aus dem Winkel, auch der aufgerückte Keeper Philipsen kam im Strafraum zum Abschluss, verzog aber die letzte Großchance. „Am Ende hätten wir uns heute einen Punkt verdient“, resümierte Burkhardt.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Senf, O.Kühn, Steinberg, Cepnik (84. Fleischer), Brunner, Uhlig, Wenzel, Pohl (60. Barylla), Neumaier und Kutschbach.

TSV Gera-Westvororte: Wolf - Ledig (79. Dörlitz), Helbig, Holle (70. Gareis), Gerold, Bierbaum, Meier, Schlebe, Unger, Läßig und Schneider.

Gelbe Karten: O.Kühn, Neumaier – Holle, Bierbaum, Schlebe

Torfolge: 1:0 Pohl (25.), 1:1 Gerold (27.), 1:2 Schneider (60.)

Schiedsrichter: Mario Bonde (Kraftsdorf)

Zuschauer: 99

Copyright  2024  SG Schmölln