logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 04:54
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Post SV Gera | 30.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SV Schmölln 1913 gg Post SV Gera
3 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 13 Juni 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 109

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
74ToreRenè Neumaier
70Eingewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
 Ausgewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
64ToreChristian Pohl
63ToreChristian Pohl
58Eingewechselt Eric Wagner (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
44Gelbe KarteChristian Steinberg (Reklamieren)
38Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
28Gelbe KarteEric Wagner (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Am letzten Spieltag wurde den 109 Zuschauern noch einmal ein Torspektakel geboten, da beide Teams die Abwehrarbeit nicht mit letzter Konsequenz verfolgten. Post Gera stand als Meister und Aufsteiger bereits fest und zeigte vor allem in der Offensive, warum man die Kreisoberliga in dieser Saison dominierte. Einen Schmöllner Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste zum schnellen Gegenzug, an dessen Ende Robert Klein das 0:1 erzielte (33.). Der Gastgeber hielt ordentlich dagegen, war in der Offensive aber noch nicht durchschlagskräftig genug.

Nach dem Wechsel kam der Donner und Regen von oben, ganz unerschrocken jedoch gewann Maik Scherzer den entscheidenden Zweikampf und vollendete selbst zum 0:2 (51.). Als dann auch noch Martin Ludwig einen Freistoß direkt zum 0:3 verwandelte (61.), musste man um die Knopfstädter fürchten. Doch der Gastgeber kam sofort zurück. Per Kopfball erzielte Christian Pohl den 1:3-Anschlusstreffer (63.), um nur eine Minute später das 2:3 nachzulegen. Nach einem Eckball war aber erneut Ludwig zur Stelle und traf zum 2:4 (66.). Schmölln schlug in Person von René Neumaier nochmals zurück und kam auf 3:4 heran (74.), die weiteren Schussversuche blieben aber allesamt ohne Erfolg.

Am Ende war das letzte Saisonspiel ein Spiegelbild der ganzen Saison. Es war mehr drin für die SG SV Schmölln 1913, die Anzahl der individuellen Fehler war aber insgesamt zu hoch.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Senf, Steinberg, Cepnik (38. Hüttig), Brunner (70. Meuschke), Wagner (58. Uhlig), Wenzel, Kutschbach, Neumaier und Pohl.

Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Junold, Ritter, Ludwig, Scherzer (85. Flache), Fuchs, Reifschneider (39. Lippold), Kroll, Leucht und Klein.

Gelbe Karten: Wagner, Steinberg – Kroll, Klein

Torfolge: 0:1 Klein (33.), 0:2 Scherzer (51.), 0:3 Ludwig (61.), 1:3 Pohl (63.), 2:3 Pohl (64.), 2:4 Ludwig (66.), 3:4 Neumaier (74.)

Schiedsrichter: Michael Fritsch (Zeulenroda-Triebes)

Zuschauer: 109

Copyright  2024  SG Schmölln