logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 08:50
Spielbericht: Post SV Gera - SV Schmölln 1913 | 15.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

Post SV Gera gg SV Schmölln 1913
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 06 Dezember 2014
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
71Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
46Eingewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Roy Jahn (Mittelfeld)
46Eingewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
 Ausgewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
30Gelbe KarteAlexander Hass

 Zusammenfassung



Beim Spitzenreiter Post SV Gera wurde es für die Knopfstädter nichts mit der Überraschung, was Trainer Daniel Burkhardt vor allem an der schwachen Leistung vor der Pause festmachte. „Wir haben es verpasst, von Anfang an präsent zu sein“, so Burkhardt. Die Knopfstädter kamen nicht wie gewohnt ins Spiel und mussten einen frühen Gegentreffer durch Klein hinnehmen (5.). „Danach gingen die Köpfe erstmal runter“, ergänzte der Trainer. Mit einer schönen Kombination kam der Gast zum vermeintlichen Ausgleich, doch den Volleytreffer von Meuschke nach Flanke von Barylla wertete Schiedsrichter Bonde (Kraftsdorf) als Abseits. Kurz vor der Pause fiel dann schon die Vorentscheidung, als Nehrhoff das 2:0 nachlegte (44.).

Mit 2 Wechseln in der Halbzeit, Cepnik und R.Jahn kamen ins Spiel, wollten die Gäste mehr Druck erzeugen, was nach einer Anlaufzeit von 15 Minuten auch gelang. Zwischen der 60. und 80.Minute haben die Knopfstädter dann das Pressing gespielt, was sich die Trainer schon vorher gewünscht hätten. „In dieser Phase hat man gesehen, dass etwas möglich gewesen wäre, wenn wir so über 90 Minuten agiert hätten“, legte Burkhardt den Finger in die Wunde. Nur 20 gute Minuten reichen gegen den souveränen Spitzenreiter natürlich nicht, der dann mit dem 3:0 durch Klein (77.) das Ergebnis in die Höhe trieb. „Post hat verdient gewonnen, sie stehen zu Recht da oben. Wir haben unser Spiel heute nicht so umgesetzt, wie es gefordert wurde“, so Burkhardt abschließend.

Das letzte Spiel vor der Winterpause in Fockendorf findet auf Wunsch der Knopfstädter am Sonntag, 14.12. statt.

 

Post SV Gera: Tietz – Ißbrücker, Geike (38. Hiller), Zwick, Ludwig, Scherzer, Fuchs, Reifschneider, Kroll, Nehrhoff und Klein (80. Lang).

SG SV Schmölln 1913: Philipsen -  Barylla, Senf, Steinberg, Brunner (46. Cepnik), O.Kühn, Haß, Broda, Meuschke (46. R.Jahn), Neumaier und M.Müller (71. Pohl).

Gelbe Karten: keine - Haß

Torfolge: 1:0 Klein (5.), 2:0 Nehrhoff (44.), 3:0 Klein (77.)

Schiedsrichter: Mario Bonde (Kraftsdorf)

Zuschauer: 60

Copyright  2024  SG Schmölln