logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 06:01
Spielbericht: FC Sachsen Steinpleis-Werdau - SV Schmölln 1913 | Spieltag 8 | Vorbereitung Erste 2015/16

FC Sachsen Steinpleis-Werdau gg SV Schmölln 1913
1 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 20 Februar 2016
Beginn des Spiels: 14:30 Uhr


 Zusammenfassung



Beim Kreisoberligisten FC Sachsen Steinpleis-Werdau verloren die Knopfstädter mit 1:0 und konnten die gute Form der Vorwochen nicht bestätigen. Wenn es in der kommenden Woche gegen Großenstein ernst wird, muss die Mannschaft wieder mehr investieren, um erfolgreich in die Rückrunde zu starten.

Auf dem Kunstrasen in Werdau hatten die Gäste in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, richtig gefährlich wurde es aber nur selten. Werdau setzte immer wieder auf schnelle Gegenstöße und riss so die ersten Lücken in der Gästeabwehr.

Nach dem Wechsel gab es deutlich mehr Chancen, allein Schmöllns Keeper Ralph Bräutigam parierte zweimal herausragend im 1 gegen 1. Machtlos war er in der 48.Minute, als Michel Weiland einen zu kurz abgewehrten Eckball wieder in die Gefahrenzone brachte und Rico Krebs direkt zum 1:0 einnetzte. Die Knopfstädter schienen angeschlagen, zu viele einfache Fehler hinderten den Spielaufbau. Erst in den letzten 20 Minuten gab es wieder gute Offensivaktionen. Nach schönem Spielzug über die linke Seite flankte Christopher Senf genau auf Bastian Zimmer, dessen Kopfball, genau wie seinen Schuss kurz danach, parierte der gute Werdauer Schlussmann Frank Kirsten aber sicher. Als auch ein Schuss von Christian Pohl das Tor knapp verfehlte, stand die knappe Gästeniederlage fest.

Am kommenden Samstag gastiert der SSV 1938 Großenstein zum ersten Punktspiel in Großstöbnitz. Dabei hoffen die Verantwortlichen, dass auf eine verpatzte Generalprobe ein gelungener Auftritt folgt.

Steinpleis-Werdau: Kirsten - Unger (33. Weiland), Krebs, Kornagel, Selle (33. Dawe), Tittel, Pregler, Weidenmüller (33. Bock), Neumann, Jänker und Heinrich.

SG SV Schmölln 1913: R.Bräutigam - Barylla (62. Brunner), Senf, Rauch, Cepnik, René Bräutigam, Haß (38. Steinberg), Broda, Pohl, M.Müller und Selmani (50. Zimmer).

Torfolge: 1:0 Krebs (48.)

Schiedsrichter: Olaf Seidel

Copyright  2024  SG Schmölln