logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 00:18
Spielbericht: SSV 1938 Großenstein - SV Schmölln 1913 | Spieltag 1 | Kreisoberliga 2015/16

SSV 1938 Großenstein gg SV Schmölln 1913
5 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 14 August 2015
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr
Zuschauerzahl : 220

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
76Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Uwe Schweppe (Mittelfeld)
72Gelbe KarteMaik Müller (Foulspiel)
71Gelb-Rote KarteAlexander Hass (Handspiel)
67Gelbe KarteChristian Steinberg (Reklamieren)
58Eingewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
47Eingewechselt Daniel Wenzel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
45ToreMaik Müller
42Gelbe KarteTim Rauch (Foulspiel)
33ToreStanley Barylla
13Gelbe KarteNico Philipsen (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Das Auftaktspiel der Kreisoberliga vor 220 Zuschauern hat alles gehalten, was man sich von einer solchen Partie wünscht. Aus Schmöllner Sicht war der Endstand vor allem nach der Pausenführung eine Katastrophe, Großenstein dagegen nimmt die Aufstiegseuphorie mit in die Kreisoberliga und setzt das erste dicke Ausrufezeichen.

War es anfangs ein typisches Eröffnungsspiel mit viel Kampf und Einsatz auf beiden Seiten, gab es schnell die ersten kniffligen Situationen. Daniel Wenzel schickte den Schmöllner Neuzugang Tomas Vavra mit tollem Pass, doch der Tscheche verzog knapp (9.). Auf der Gegenseite stoppte Keeper Nico Philipsen den durchgebrochenen Matthias Beuchel im Herauslaufen vor dem Strafraum und sah dafür die Gelbe Karte. Ähnlich dann auch die Situation auf der anderen Seite. Enrico Cepnik ist frei durch und wird von Alexander Nützel zu Fall gebracht – Gelb und Freistoß. Wenzel trat an und den abgefälschten Schuss setzte Stanley Barylla zum 0:1 in die Maschen – das erste Tor der Kreisoberligasaison 2015/16 (33.). Großenstein aber war nicht geschockt. Einen ebenfalls abgefälschten Lochmann-Schuss setzte Neuzugang Matthias Beuchel zum1:1 ins lange Eck (39.). In der Nachspielzeit gingen die Gäste wieder in Führung. Vavra bediente von links außen Maik Müller mit perfektem Pass, Müller drehte sich in Mittelstürmerposition um seinen Gegenspieler und schob überlegt zum 1:2 ein.

Hektisch und dramatisch wurde es nach dem Wechsel. Daniel Wenzel verletzte sich früh schwer am Knie und die Knopfstädter schienen mit den Gedanken bei ihrem verletzten Mitspieler. „Wir haben nach dem Wechsel zu viele einfache Fehler gemacht, was Großenstein eiskalt nutzte“, war Trainer Daniel Burkhardt nach dem Spiel sichtlich enttäuscht. Nach einem Fehler im Aufbauspiel war Beuchel frei durch und traf zum 2:2 (51.). Anschließend waren die Knopfstädter von der Rolle, fanden nicht ins Spiel zurück. Der Aufsteiger war jetzt beflügelt, die Euphorie war spürbar. Nachdem ein Foulspiel gegen Maik Müller nicht gepfiffen wurde, fasste sich Daniel Ritter ein Herz und zog aus der Distanz ab. Philipsen ließ den Ball durchrutschen und es stand 3:2 (69.). Großenstein ging weiter nach vorn und kam durch einen Handelfmeter zur Vorentscheidung. Haß hatte im Fallen den Ball mit der Ball gespielt – Elfmeter und zudem Gelb-Rot für den bereits verwarnten Mittelfeldspieler. Steven Pitschel war vom Punkt souverän und verwandelte zum 4:2 (72.). Als Andreas Ude in der Gasse den freien Pitschel bediente und dieser das 5:2 erzielte, war der aufgrund der zweiten Halbzeit verdiente Großensteiner Auftaktsieg endgültig perfekt.

„Die Enttäuschung ist uns ins Gesicht geschrieben“, rang Burkhardt nach Worten. „Wir haben in der ersten Halbzeit das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Nach dem Wechsel waren wir wie ausgewechselt. Das können wir uns nicht leisten, zumal die Aufgaben nicht einfacher werden. Wir haben Großenstein heute Geschenke gemacht und den Sieg hergeschenkt.“

In der kommenden Woche gegen Thüringen Weida hoffen die Knopfstädter auf die Rückkehr von Kapitän Falko Broda sowie von Bastian Zimmer und Tomas Rezny, um dann ein anderes Ergebnis zu erzielen.

 

SSV 1938 Großenstein: Albert - Franke, Fengler, Ritter, Schmidt, A.Ude (89. Atzendorf), Kretzschmar, Pitschel (84. Muxfeldt), Lochmann, Nützel und Beuchel (82. L.Ude).

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, Senf, Steinberg, Rauch, Cepnik, Wenzel (47. Pohl), Selmani (58. Uhlig), Vavra, Haß und M.Müller (76. Schweppe).

Gelbe Karten: Nützel – Philipsen, Steinberg, Rauch, M.Müller

Gelb-Rote Karte: Haß (Schmölln/Handspiel/71.)

Torfolge: 0:1 Barylla (33.), 1:1 Beuchel (39.), 1:2 M.Müller (45.), 2:2 Beuchel (51.), 3:2 Ritter (69.), 4:2 Pitschel (72./Handelfmeter), 5:2 Pitschel (80.)

Schiedsrichter: Güray Günal (Gera)

Zuschauer: 220

Copyright  2024  SG Schmölln