logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 14:15
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FC Thüringen Weida | Spieltag 2 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg FC Thüringen Weida
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 22 August 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 116

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
58Eingewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
55Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
45Rote KarteTomas Rezny (Unsportlichkeit)
45Gelbe KarteTomas Rezny (Foulspiel)
41Eingewechselt Tim Rauch (Abwehr)
 Ausgewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)
34ToreFalko Broda
21ToreTomas Vavra

 Zusammenfassung



Gegen Staffelfavorit Thüringen Weida begann der Gastgeber etwas defensiver, kam im Laufe der ersten Halbzeit aber zu immer besseren Aktionen. Die ersten Chancen hatten die Gäste. Einen Böhme-Freistoß parierte Torwart Oliver Vincenz. Bei der anschließenden Ecke zeigte der Schmöllner Keeper gegen Szudra aus Nahdistanz eine Glanztat und verhinderte den Rückstand. Nach vorn ging es nach der Balleroberung sehr flott. Eine tschechische Co-Produktion führte zum 1:0. Den Kopfball von Tomas Rezny konnte Keeper Penzel noch parieren, den Nachschuss setzte Tomas Vavra über die Linie (21.). Jetzt waren die Knopfstädter im Spiel. Rezny ging auf die Grundlinie, den Rückpass konnte Kapitän Falko Broda aber nicht verwerten. Auf der Gegenseite leisteten sich die Knopfstädter ein unnötiges Foul an Gerold. Den Strafstoß verwandelte Kapitän Böhme, auch wenn Keeper Vincenz noch dran war, zum 1:1 (30.). Der Gastgeber aber war nicht geschockt. Nach guter Vorlage von Vavra verwandelte Broda aus Nahdistanz zum 2:1 (34.). Noch in der ersten Halbzeit kam Patzer für Weida zweimal gefährlich zum Abschluss, scheiterte aber an Keeper Vincenz. In der Nachspielzeit dann ein Knackpunkt der Partie. Nach einem Foul von Rezny, für das er die Gelbe Karte sah, kam es zu einer Rudelbildung, in der sich Rezny eine Unsportlichkeit leistete und mit der Roten Karte vom Platz flog. „Das war eine unnötige Rote Karte, anschließend wurde es schwer für uns“, kommentierte Trainer Daniel Burkhardt den Platzverweis.

Nach dem Wechsel wurde es das erwartete Spiel. Der Favorit drängte in Überzahl auf den Ausgleich, die Knopfstädter verteidigten leidenschaftlich die Führung. Weida vergab beste Möglichkeiten und so musste erneut ein Elfmeter herhalten, dass der Landesklasse-Absteiger zum Ausgleich kam. Aus Schmöllner Sicht eine harte Entscheidung, Kapitän Böhme war das aber egal – er traf sicher zum 2:2 (62.). Auch anschließend war Weida im Vorwärtsgang, die Schmöllner aber haben aus der Vorwoche gelernt. Ging nach dem Gegentor in Großenstein noch die Ordnung komplett verloren, so hielt sich die Mannschaft diesmal an die Taktik und war mit dem Unentschieden zufrieden. Da Weida auch in der Folgezeit alle Chancen aus dem Spiel heraus vergab oder am bestens aufgelegten Keeper Vincenz scheiterte, hätte der eingewechselte Driton Selmani den Spielverlauf sogar auf den Kopf stellen können. An zwei Gegenspielern war er vorbei, der Abschluss aber war zu schwach, um Penzel zu bezwingen.

So war Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt mit dem Punktgewinn sehr zufrieden: „Wie erwartet hat Weida sehr gut gespielt, war temporeich nach vorn. Wir standen sehr diszipliniert, konnten aber einige Spieler nicht komplett ausschalten. Aber auch nach vorn hatten wir vor allem in der ersten Halbzeit gute Aktionen. Die Mannschaft hat das auch in Unterzahl sehr gut gelöst und ein überragender Torwart hat uns den Punkt gerettet. Ich denke, dass es auch für die Zuschauer ein gutes Spiel war.“

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Senf, Steinberg, Rauch (41. Selmani), Cepnik, Zimmer (58. Uhlig), Broda, Vavra, Rezny und M.Müller (55. Pohl).

FC Thüringen Weida: Penzel - Diepold, Rathmann, Görler (71. Theileis), Gerold, Böhme, Szudra (85. Berthold), Patzer, Kurz (46. Ulrich), Lange und Henze.

Gelbe Karten: Rezny – Rathmann, Böhme, Szudra

Rote Karte: Rezny (Schmölln/Unsportlichkeit/45.)

Torfolge: 1:0 Vavra (21.), 1:1 Böhme (30./FE), 2:1 Broda (34.), 2:2 Böhme (62./FE)

Schiedsrichter: Maximilian Lörzer (Jena)

Zuschauer: 116

 

Vielen Dank an Thomas Gorlt, der uns die Bilder vom Spiel zur Verfügung stellte!

Copyright  2024  SG Schmölln