logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 13:50
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG SV Eintracht Fockendorf | Spieltag 4 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg SG SV Eintracht Fockendorf
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 13 September 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 142

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Gelbe KarteBastian Zimmer (Foulspiel)
83ToreAlexander Hass (Foulelfmeter)
70Gelbe KarteHannes Uhlig (Foulspiel)
64Eingewechselt Torsten Wildensee (Abwehr)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
30Gelb-Rote KarteChristian Steinberg (Foulspiel)
21Gelbe KarteAlexander Hass (Foulspiel)
19Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Vor der guten Kulisse von 142 Zuschauern begannen die Knopfstädter gut, hatten die ersten Chancen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel aber kam die kalte Dusche. Christoph Kleinoth war alleine durch und erzielte das 0:1 (13.). Im Anschluss zeigte sich der Gastgeber spielerisch besser, hatte durch Driton Selmani und Tomas Rezny beste Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Nach seinem zweiten Foulspiel musste dann Schmöllns Kapitän Christian Steinberg frühzeitig duschen (30.), sodass der Gastgeber umstellen musste. Aber auch in Unterzahl hatten die Knopfstädter die besseren Chancen, so scheiterte Christian Pohl am Innenpfosten (40.). Auf der Gegenseite war es wieder ein Fehler im Aufbauspiel, der den Gästen zum 0:2 verhalf. Noah Hofmann fasste sich ein Herz, ging alleine durch und ließ den Ball erneut im Netz zappeln (44.). „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehler gemacht, haben Fockendorf zweimal eingeladen“, war Trainer Daniel Burkhardt anschließend enttäuscht.

Auch nach dem Wechsel hatte der Gastgeber trotz Unterzahl mehr von der Partie und erspielte sich viele gute Chancen. Allein Pohl, Rezny und Selmani hätten das Spiel mehrfach drehen können, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Nach dem Platzverweis von Torsten Müller, der sich zwei Unsportlichkeiten innerhalb von 2 Minuten leistete, kam die Schmöllner Schlussoffensive. Nach einem Foul von Keeper Kleinoth an Pohl verwandelte Alexander Haß den Elfmeter sicher zum 1:2 (83.). Schmölln drängte jetzt auf den Ausgleich. Selmani und Rezny aber nutzten auch die letzten Gelegenheiten nicht, sodass es beim knappen Auswärtssieg blieb.

„Ich kann meiner Mannschaft außer der schwachen Chancenverwertung nichts vorwerfen“, so Daniel Burkhardt nach der Partie. „Wir haben das Spiel verloren, obwohl wir die spielerisch bessere Mannschaft waren“.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Wildensee (64. Uhlig), Steinberg, Rauch, Haß, Selmani, Vavra, Pohl, Rezny und M.Müller (19. Zimmer).

SV Eintracht Fockendorf: S.Kleinoth - S.Gerth, G.Kleinoth, Bergner, Fleischer, Neumann (46. Meier), Müller, Hofmann (89. Dettmer), P.Gerth, C.Kleinoth (90. Pöhler) und Peters.

Gelbe Karten: Haß, Uhlig, Zimmer – keine

Gelb-Rote Karten: Steinberg (Schmölln, Foulspiel, 30.), Müller (Fockendorf, Unsportlichkeit, 76.)

Torfolge: 0:1 C.Kleinoth (13.), 0:2 Hofmann (44.), 1:2 Haß (FE/83.)

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Greiz)

Zuschauer: 142

Copyright  2024  SG Schmölln