logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 14:12
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FC Motor Zeulenroda II | Spieltag 6 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg SG FC Motor Zeulenroda II
7 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 26 September 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
84ToreBastian Zimmer
78ToreChristian Steinberg
75ToreMaik Müller
64Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Torsten Wildensee (Mittelfeld)
57Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Maik Müller (Stürmer)
48Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
46ToreDriton Selmani
43ToreHannes Uhlig
26Gelbe KarteTim Rauch (Foulspiel)
20ToreTomas Rezny
13ToreTomas Rezny

 Zusammenfassung



[sigplus] Kritischer Fehler: Weder die Graphics Draw (GD) noch die mageMagick (imagick) Bibliothek ist aktiviert, daher ist es sigplus nicht möglich, die Vorschaubilder zu generieren. Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator/Provider.

Ein tolles Heimspiel der SG SV Schmölln 1913 mit insgesamt 10 Toren sahen die Zuschauer in der Sommeritzer Straße. Und dazu den höchsten Punktspielsieg der Knopfstädter seit März 2013 (6:0 gegen FSV Ronneburg).

Zeulenroda II präsentierte sich nicht wie ein Tabellenletzter, hatte im flinken Schuster, Wetzel und Kapitän Oettel spielstarke Akteure, welche die Hintermannschaft des Gastgebers samt Keeper Philipsen immer wieder forderten. Nachdem Langer die erste Chance noch vergab (6.), traf er nach schöner Kombination über Schuster und Oettel zum 0:1 (8.). Kurz darauf verzog Langer aus spitzem Winkel, ehe der Gastgeber aufwachte und die Spielkontrolle übernahm. Mit klasse Pass in die Tiefe bediente Steinberg, der sowohl als Rechtsverteidiger als auch später im Zentrum ein starkes Spiel zeigte, Stürmer Rezny, der Gästekeeper Flamm per Lupfer zum 1:1 überwand (13.). Als sich wiederum Rezny gegen die komplette Hintermannschaft mit schönem Dribbling durchsetzte, hatte der Gastgeber das Spiel gedreht – 2:1 (20.). Weiter spielte nur der Gastgeber, vergab durch Senf (Latte), Uhlig, Selmani, Vavra und Rezny aber beste Chancen. Erst Uhlig, der klug von Vavra bedient wurde, traf kurz vor der Pause zum 3:1 (43.). Dazwischen lag noch eine gute Chance für die Gäste, doch Wetzel scheiterte im Alleingang am guten Schmöllner Keeper Philipsen.

Gleich nach dem Wechsel brach Selmani über links durch und erzielte das 4:1 (46.). Wer jetzt dachte, das Spiel sei damit gelaufen, sah sich aber getäuscht. Zeulenroda II spielte weiter nach vorn, gab nicht auf und kam per Doppelschlag zum Anschluss. Wetzel per Abstauber (55.) und Schuster per Kopf (57.) trafen zum 4:3. Urplötzlich lag wieder Spannung in der Luft, das Spiel dagegen nahm sich eine Auszeit. Es war sehr zerfahren, ehe der eingewechselte M.Müller nach schönem Rückpass des ebenfalls eingewechselten Zimmer aus vollem Lauf ins lange Eck traf – das 5:3 (75.). Damit war das Spiel entschieden. Mit einem Kopfball aus 16 Metern traf Steinberg noch zum 6:3 (78.), ehe Zimmer nach schöner Vorlage von M.Müller den 7:3-Endstand erzielte (84.). Damit haben sowohl Hannes Uhlig als auch Driton Selmani und Bastian Zimmer ihre ersten Treffer in einem Punktspiel für die 1.Mannschaft erzielt!

„Wie wir die Tore erzielt haben, das war richtig klasse“, war Thomas Wendt nach der Partie begeistert, auch wenn er noch Verbesserungsmöglichkeiten sah. „Wir brauchen zuviel Kraft nach ungenauen Pässen, haben teils zu überhastet gespielt und benötigen zukünftig noch mehr Laufbereitschaft. Besonders gefreut habe ich mich für Bastian Zimmer, der als junger Spieler neben seinem Tor noch einen Treffer vorbereitet hat. Mein Dank geht auch an Philipp Böttcher, der sich kurzfristig zur Verfügung gestellt hat, auch wenn er heute nicht zum Einsatz kam.“

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf, Cepnik, Rauch, Haß, Selmani, Vavra (64. Wildensee), Pohl (57. M.Müller), Rezny und Uhlig (48. Zimmer).

SG FC Motor Zeulenroda II: Flamm - Weinlich, Keil, Matthes, Schuster, Langer, Feustel (80. Kaufhold), Wetzel (82. Pellenat), Leistner, Oettel und Umann.

Gelbe Karten: Rauch - Feustel

Torfolge: 0:1 Langer (8.), 1:1 Rezny (13.), 2:1 Rezny (20.), 3:1 Uhlig (43.), 4:1 Selmani (46.), 4:2 Wetzel (55.), 4:3 Schuster (57.), 5:3 M.Müller (75.), 6:3 Steinberg (78.), 7:3 Zimmer (84.)

Schiedsrichter: Mirko Geidel (Gera)

Zuschauer: 80

{gallery}Spiele/erste/Saison2015_16/sgsvs-zeulenrodaII{/gallery}

Copyright  2024  SG Schmölln