logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 22:26
Spielbericht: FSV Lucka 1910 - SV Schmölln 1913 | Spieltag 7 | Kreisoberliga 2015/16

FSV Lucka 1910 gg SV Schmölln 1913
0 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 03 Oktober 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
81Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marian Kühn (Abwehr)
75Eingewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Torsten Wildensee (Mittelfeld)
58ToreAlexander Hass (Strafstoß)
57Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
34Gelbe KarteNico Philipsen (Foulspiel)
21ToreTomas Rezny
16ToreChristian Steinberg

 Zusammenfassung



Mit dem dritten Sieg in Folge machten die Knopfstädter einen weiteren Schritt, sich in der oberen Tabellenhälfte fest zu setzen. Lucka bleibt dagegen punktlos und steht vor einer schweren Saison.

„Wir waren sofort im Spiel, haben Druck aufgebaut, das Spiel bestimmt und in den ersten 30 Minuten guten Fußball gespielt“, war Trainer Daniel Burkhardt nach dem Spiel begeistert. In dieser Phase gingen die Gäste auch schon mit 2:0 in Führung und sorgten für eine Vorentscheidung. Christian Steinberg, der schon in der Vorwoche überzeugte, traf mit tollem Flachschuss aus gut 30 Metern genau ins Eck (16.), Tomas Rezny ließ nur 5 Minuten später das 0:2 folgen. Nach einem Freistoß hämmerte er das Spielgerät genau in den Winkel. Anschließend verloren die Knopfstädter diese Zielstrebigkeit, ließen Lucka mehr Räume. So kam auch der Gastgeber zu einer guten Gelegenheit.

Nach dem Wechsel kontrollierte Schmölln wieder das Spielgeschehen, ließ den Ball gut laufen. Nach einem Foul an Driton Selmani im Strafraum verwandelte Alexander Haß den Strafstoß gewohnt sicher zum 0:3 (58.). Damit war die Entscheidung gefallen. Schmölln bestimmte das Spiel bis zum Schluss und fuhr einen sicheren Auswärtssieg ein – schon der Dritte der noch jungen Saison.

„Es war ein gutes Spiel von uns, Lucka konnte nicht viel entgegensetzen“, zog Burkhardt sein Fazit. In der kommenden Woche steht dann das Pokalspiel in Hohndorf für die Knopfstädter auf dem Programm.

 

FSV Lucka 1910: Uhlemann - Müller, Sonntag (79. Wehefritz), Zöppel, C.Kämpfe, Pein, M.Kämpfe, Eschenbaum, Weiss (52. Götze), Dittrich und Claus.

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf, Barylla, Rauch, Haß, Selmani (75. Wildensee), Vavra, M.Müller (57. Cepnik), Rezny und Uhlig (81. Marian Kühn).

Gelbe Karten: C.Kämpfe - Philipsen

Torfolge: 0:1 Steinberg (16.), 0:2 Rezny (21.), 0:3 Haß (58./FE)

Schiedsrichter: Nick Schubert (Weida)

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln