logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 13:46
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Blau-Weiß Niederpöllnitz | Spieltag 10 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
5 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 01 November 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 130

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88ToreFalko Broda
87Gelbe KarteFalko Broda (Foulspiel)
78Eingewechselt Christopher Senf (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
75ToreChristian Pohl
70Eingewechselt Tomas Vavra (Stürmer)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
70Gelbe KarteEnrico Cepnik (Foulspiel)
64Eingewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
40Gelbe KarteAlexander Hass (Foulspiel)
35ToreFalko Broda
19ToreStanley Barylla (Foulelfmeter)
14Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
03ToreAlexander Hass (Handelfmeter)

 Zusammenfassung



Der Gastgeber begann vor 130 Zuschauern sofort schwungvoll. Rezny erkämpfte sich den Ball an der Außenlinie, seine Flanke bekam ein Abwehrspieler an die Hand und es gab Elfmeter. Haß verwandelte glücklich zum 1:0, da Keeper Müller fast parieren konnte (3.). Nach einem Eckball war Niederpöllnitz aber plötzlich im Spiel. Lukas Müller verwandelte am kurzen Pfosten zum 1:1 (12.). Nur 4 Minuten später wurde wiederum Müller klasse von Poser bedient, umkurvte Keeper Philipsen und schob zum 1:2 ein (16.). „Anschließend haben wir Moral bewiesen und positiv reagiert“, freute sich Schmöllns Trainer Burkhardt nach dem Spiel. Denn schon in der 19.Minute gelang dem Gastgeber in dieser rasanten Anfangsphase der Ausgleich. Vavra wurde beim Kopfballversuch gefoult und es gab erneut Elfmeter. Diesmal trat Barylla an und verwandelte sicher zum 2:2. Und es gab weiter Großchancen auf beiden Seiten. Poser schickte L.Müller, doch Philipsen parierte gut (24.). Auf der Gegenseite M.Müller, doch der Gästekeeper ist mit Glanztat im kurzen Eck (28.). Nur zwei Minuten später scheitert Rezny für Schmölln am Pfosten, ehe auf der Gegenseite Poser knapp verzieht. Mit einem klasse Angriff kam Schmölln noch vor der Pause zum 3:2. Steinberg bedient Zimmer auf rechts, der mit toller Eingabe auf Broda und der Kapitän verwandelt direkt vor dem herauslaufenden Keeper zur Schmöllner Pausenführung (35.).

Nach dem Wechsel nahm sich das Spiel eine Auszeit. Beide Teams waren jetzt zu ungenau, erst ab der 70.Minute gab es wieder Höhepunkte. Sowohl der Freistoß von Poser als auch der Kopfball Menzel verfehlten das Schmöllner Gehäuse nur knapp. Auf der Gegenseite scheiterte Broda am Lattenkreuz (74.), ehe es der eingewechselte Pohl besser machte. Per Abstauber traf er zum erlösenden 4:2 (75.). Nach guter Flanke von Pohl setzte Broda mit seinem zweiten Treffer in der 88.Minute den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie mit vielen Chancen, welche der Gastgeber besser nutzte.

„Ein großes Lob an die Mannschaft, die aggressiv und präsent war“, zog Burkhart sein Fazit. „Wenn die Mannschaft weiter das umsetzt, was wir fordern, sind wir auf dem richtigen Weg. Mich hat gefreut, dass auch die eingewechselten Spieler sofort im Spiel waren und wichtige Impulse gesetzt haben“.

So können die Knopfstädter in der kommenden Woche mit viel Selbstvertrauen zum FC Altenburg fahren.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf (78. Schmieder), Barylla, Cepnik, Haß, Zimmer (64. Uhlig), Broda, Vavra (70. Pohl), Rezny und M.Müller.

Niederpöllnitz: P.Müller - Menzel, Böttger, Rösler, Wien, L.Müller, Rohde, Poser, Linsel, Sporer und Grille.

Gelbe Karten: Senf, Cepnik, Haß, Broda – keine

Torfolge: 1:0 Haß (3./HE), 1:1 L.Müller (12.), 1:2 L.Müller (16.), 2:2 Barylla (19./FE), 3:2 Broda (35.), 4:2 Pohl (75.), 5:2 Broda (88.)

Schiedsrichter: Maximilian Weigel (Gera)

Zuschauer: 130

Copyright  2024  SG Schmölln