logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 16:30
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Kraftsdorfer SV 03 | Spieltag 13 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg Kraftsdorfer SV 03
1 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 28 November 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
83Eingewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
 Ausgewechselt Christopher Senf (Abwehr)
75Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
71Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)
66Gelbe KarteChristian Steinberg (Unsportlichkeit)
28Gelbe KarteMaik Müller (Reklamieren)
21Gelbe KarteAlexander Hass (Foulspiel)
07ToreMaik Müller

 Zusammenfassung



Der Schmöllner Kunstrasen war nach dem Schneefall am Vormittag schwer bespielbar, wurde erst im Laufe der 90 Minuten immer besser. So kam insgesamt wenig Spielfluss auf. „Es war für beide Teams schwierig, aber wir haben gerade in der Abwehr hervorragend gearbeitet und nur wenig zugelassen“, freute sich Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach dem Spiel über die wichtigen 3 Punkte im Verfolgerduell.

Nach einem Freistoß von Vavra, den Keeper Eulitz nicht festhalten konnte, war Maik Müller zur Stelle und erzielte per Abstauber schon das frühe Tor des Tages (7.). Nach 25 Minuten hatte Haß nach Vorlage von Rezny das 2:0 auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig. Kraftsdorf wurde erst kurz vor der Pause gefährlich, als ein verdeckter Schuss an die Latte krachte.

Gleich nach dem Wechsel war Philipsen bei einem Ullrich-Schuss hellwach und parierte zur Ecke. Auf der Gegenseite hatte Vavra die Großchance zum 2:0, bekam aber zuviel Rücklage und schoss über das leere Tor. Auch ein Kopfball von Rezny ging nach Broda-Flanke knapp vorbei. So blieb es spannend bis zum Schluss, da auch der eingewechselte Selmani seine Chance nicht nutzte. „Unser Manko war, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. So mussten wir bis zum Schluss um den Sieg bangen“, resümierte Burkhardt.

Aufgrund der Mehrzahl an guten Chancen war es ein verdienter Schmöllner Heimsieg, Kraftsdorf war dagegen in der Offensive zu harmlos. Somit festigten die Knopfstädter Platz 5 und erwarten am kommenden Samstag Gera-Westvororte zum Spitzenspiel in der Sommeritzer Straße.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg (83. Senf), Barylla, Rauch, Cepnik, Haß, Uhlig, Broda, Vavra (75. Pohl), Rezny und M.Müller (71. Selmani).

SG Kraftsdorfer SV: Eulitz - Schönfeld, Bergner, Martin (66. Fügemann), Liebetrau, Richter (66. Naupold), Lehnert (75. Böse), Sachse, Schindelar, Lange und Ullrich.

Gelbe Karten: Steinberg, Haß, M.Müller - Lehnert

Torfolge: 1:0 M.Müller (7.)

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann (Teichwolframsdorf)

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln