logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 19:17
Spielbericht: SG SV Eintracht Fockendorf - SV Schmölln 1913 | Spieltag 19 | Kreisoberliga 2015/16

SG SV Eintracht Fockendorf gg SV Schmölln 1913
0 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 19 März 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
75Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)
69Eingewechselt Renè Bräutigam (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
36Gelbe KarteMaik Müller (Foulspiel)
33Gelbe KarteAlexander Hass (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Wie schon im Hinspiel, so verschenkte Schmölln auch im Rückspiel aufgrund der schwachen Chancenverwertung Punkte gegen Fockendorf. Allein in der ersten Halbzeit hätten die Gäste den Sack schon zumachen können. Kapitän Broda scheiterte mit schönem Freistoß am Innenpfosten, Rezny gleich mehrmals am gut aufgelegten Kleinoth im Fockendorfer Kasten. Auch Pohl war gleich zweimal allein vor Kleinoth, scheiterte einmal am Keeper und setzte einen Ball klar drüber. Fockendorf war nur in der Anfangsphase mit einem Kopfball und einem Schuss gefährlich, Schmöllns Keeper Vincenz konnte aber klären. So ging es – mit einem für den Gastgeber schmeichelhaften – 0:0 in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Fockendorfer Hälfte ab. Schmölln mit viel Ballbesitz die dominierende Mannschaft, jetzt fehlten aber die klaren Möglichkeiten der ersten Halbzeit. Fockendorf blockte immer wieder die Schussversuche und konnte sich weiterhin auf einen sicheren Rückhalt verlassen. Rezny verfehlte mit mehreren Schussversuchen den Kasten. So kam Fockendorf, zumeist mit langen Bällen agierend, kurz vor Schluss noch zu zwei Möglichkeiten. Ein Ball sprang Steinberg wohl an die Hand, was Schiedsrichter Grimmer aber nicht als Elfmeter wertete. Kurz danach noch einmal Aufregung, als Vincenz einen hohen Ball nicht konsequent klären konnte, der eingewechselte Neidnig aber nicht profitieren konnte.

In der 69.Minute rasselten Fockendorfs Schellenberg und Schmöllns Bräutigam im Luftduell mit den Köpfen aneinander und mussten beide mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung!

 

Eintracht Fockendorf: S.Kleinoth - S.Gerth, G.Kleinoth, Sprigode (56. Schellenberg / 71. Neidnig), Fleischer, Fiegl, G.Gerth, Müller, Meier, Hofmann und Peters (46. König).

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Brunner, Senf, Rauch, Steinberg, R.Bräutigam (69. Uhlig), Haß, Broda, Pohl, Rezny und M.Müller (75. Selmani).

Gelbe Karten: Fiegl, Meier, König – Senf, Haß, M.Müller

Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln