logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 15:49
Spielbericht: SG FC Motor Zeulenroda II - SV Schmölln 1913 | Spieltag 21 | Kreisoberliga 2015/16

SG FC Motor Zeulenroda II gg SV Schmölln 1913
1 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 10 April 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
81Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
76ToreTim Rauch
60Eingewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
 Ausgewechselt Torsten Wildensee (Abwehr)
60Eingewechselt Tomas Rezny (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
45ToreChristian Pohl
40Gelbe KarteHannes Uhlig (Unsportlichkeit)
33ToreChristian Pohl
26ToreChristian Pohl
13ToreChristian Steinberg

 Zusammenfassung



Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg im Gepäck kehrte unsere Mannschaft aus Triebes zurück. Abwehrspieler Tim Rauch feierte dabei seine Tor-Premiere für die 1.Mannschaft, Torjäger Christian Pohl schloss mit einem lupenreinen Hattrick in der internen Torschützenliste zu Tomas Rezny (beide jetzt 8 Saisontreffer) auf. Zudem feierte die Mannschaft den höchsten Auswärtssieg seit dem 6:2-Erfolg beim SV Aga im Mai 2012.

Von Beginn an hatte der Gast das Spiel im Griff und suchte den Vorwärtsgang. Auch wenn der Ball nicht immer leicht zu kontrollieren war, so nutzten die Knopfstädter - im Gegensatz zu den Vorwochen - konsequent ihre ersten Chancen. Mit schönem Fernschuss war Christian Steinberg, nach einem Flankenwechsel von Falko Broda, zum 0:1 erfolgreich (13.). Anschließend krachte ein Rezny-Freistoß auf die Oberkante der Latte, ehe Christian Pohl, heute über die linke Bahn kommend, kurz danach seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Nach einer Eingabe von Rezny stand er goldrichtig und köpfte zum 0:2 ein (26.). Spätestens nach seinem zweiten Treffer zum 0:3, als er in Mittelstürmerposition mit Hilfe des Innenpfostens traf, war die Partie schon früh entschieden (33.). Mit dem Pausenpfiff ließ Pohl, nach Maßflanke des agilen Hannes Uhlig von der rechten Seite, per Kopf das 0:4 folgen und konnte sich anschließend mit seinen Mannschaftskameraden über einen lupenreinen Hattrick freuen.

Nach dem Wechsel nutzte die Landesklasse-Reserve eine Serie von 4 Ecken, welche die Gäste nicht konsequent klären konnten, zum Anschlusstreffer. Tobias Langer traf, nachdem der Ball von der Latte ins Spiel zurück geprallt war, mit einem verdeckten Schuss zum 1:4 (59.). Spannung kam aber keine mehr auf, da sich der Gastgeber keine weiteren Chancen erspielte. Die Gäste dagegen sündigten mit ihren Gelegenheiten. Uhlig konnte Keeper Flamm aus Nahdistanz nicht überwinden, Pohl vergab eine gute Kopfballchance und nach einem Eckball brachte Tim Rauch den Ball noch nicht über die Linie. Das änderte sich in der 76.Minute, als der aufgerückte Abwehrspieler einen Freistoß von Broda am langen Eck zum 1:5 einschob und somit seinen ersten Treffer für die 1.Mannschaft erzielte. Damit belohnte er sich auch für eine engagierte Vorstellung.

Somit können die Knopfstädter mit viel Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel gegen den FSV Lucka gehen.

 

SG Zeulenroda II: Flamm - Cugunov, Weinlich (46. Theilig), Keil, Matthes, Pellenat, Langer (83. Lindner), Wetzel, Ziehm, Feustel und Leistner.

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg (60. Wildensee), Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Haß, Broda, Pohl, Rezny (60. Zimmer) und Uhlig (81. M.Müller).

Gelbe Karten: Wetzel – Uhlig

Torfolge: 0:1 Steinberg (13.), 0:2/0:3/0:4 Pohl (26./33./45.), 1:4 Langer (59.), 1:5 Rauch (76.)

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Greiz)

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln