logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 02:05
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Lucka 1910 | Spieltag 22 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg FSV Lucka 1910
0 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Mittwoch, 11 Mai 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr
Zuschauerzahl : 65

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Gelbe KarteSebastian Brunner (Foulspiel)
71Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marian Kühn (Abwehr)
66Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Die Gäste aus Lucka, mitten im Abstiegskampf der Kreisoberliga, zeigten in Großstöbnitz einen beherzten Auftritt und waren in der zweiten Halbzeit nah dran am Auswärtssieg. Die Knopfstädter waren dagegen enttäuscht, konnten ihre Leistung nicht abrufen und mussten sich mit einem Punkt begnügen. „Wir hatten uns mehr vorgenommen, wollten mit einem Heimsieg den Abstand auf die ersten Tabellenplätze weiter verkürzen“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie.

Dabei hatte der Gastgeber die Partie in der ersten Halbzeit im Griff, das Geschehen spielte sich zumeist in der Luckaer Hälfte ab. Der Kreisoberliga-Dino aber stand sehr gut in der Defensive, ließ kaum Chancen zu und war nach vorn durch schnelle Gegenzüge gefährlich. „Wir haben gegen einen kampfstarken Gegner nicht die richtigen Mittel gefunden, um zum Erfolg zu kommen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, kamen aber nicht richtig zum Zug“, sagte auch Burkhardt.

Nach dem Wechsel zeigten sich dann die Gäste mit laufender Spielzeit immer mutiger. Der agile Oliver Löffler traf mit einem abgefälschten Schuss nur die Latte, kurz danach scheiterte Lucka mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am Pfosten. Nach einem Eckball konnte Schmöllns Keeper Oliver Vincenz, in seinem 100.Punktspiel für die 1.Mannschaft, einen Fernschuss mit guter Parade entschärfen. Erst nach dieser guten Luckaer Phase kamen die Sprottestädter wieder besser ins Spiel, erzielten durch Christian Pohl auch einen Treffer, der aber durch ein vorheriges Handspiel abgepfiffen wurde. Nach einem Freistoß scheiterte Tim Rauch am Außennetz. Kurz vor Schluss dann nochmal Lucka mit einer Großchance, als gleich 3 Spieler nach einem aufspringenden Ball im Strafraum frei standen, Vincenz konnte aber per Fußabwehr klären.

„Im Großen und Ganzen müssen wir heute froh sein, den Punkt mitgenommen zu haben, da Lucka noch Pfosten und Latte getroffen hat. Unsere Mannschaft war auch selbst enttäuscht, dass es heute nicht so geklappt hat, aber wir werden am Samstag gegen den FC Altenburg wieder angreifen und wollen unser spielerisches Potenzial wieder besser umsetzen“, so Burkhardt mit Blick auf die Partie am Samstag, 15:00 Uhr in Großstöbnitz. Die Gäste aus Lucka verdienten sich aufgrund ihres Einsatzes Bestnoten, scheiterten aber am eigenen Abschluss und stehen somit 5 Punkte hinter Nöbdenitz auf einem Abstiegsplatz.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Brunner, Uhlig, Rauch, Barylla, Vavra, Haß (71. Marian Kühn), Broda, Pohl (66. Selmani), Zimmer und M.Müller.

FSV Lucka 1910: Uhlemann - Winkler, Sonntag (71. Dittrich), Frömberg, C.Kämpfe, Fischer, Eschenbaum, Pötzel, M.Kämpfe, Bothe-Harabath und Bieda (21. Löffler / 87. Liebich).

Gelbe Karten: Brunner – Frömberg, Löffler, Dittrich

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann (Teichwolframsdorf)

Zuschauer: 65

Copyright  2024  SG Schmölln