logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 00:43
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Hohndorfer SV | Spieltag 24 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg SG Hohndorfer SV
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 30 April 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
75Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
70Eingewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
67Gelbe KarteHannes Uhlig (Reklamieren)
61Eingewechselt Christian Pohl (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
60ToreFalko Broda
57ToreChristian Pohl
43Gelbe KarteTomas Rezny (Foulspiel)
36Gelbe KarteAlexander Hass (Foulspiel)
23ToreTim Rauch

 Zusammenfassung



[sigplus] Kritischer Fehler: Weder die Graphics Draw (GD) noch die mageMagick (imagick) Bibliothek ist aktiviert, daher ist es sigplus nicht möglich, die Vorschaubilder zu generieren. Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator/Provider.

Gegen Angstgegner Hohndorf feierte der Gastgeber, bei dem Tomas Vavra nach längerer Verletzungspause sein Comeback gab, den ersten Sieg seit März 2012 und festigte mit dem 4.Sieg in Folge Platz 4 in der Tabelle. „Es war ein verdienter Sieg“, freute sich Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie.

Dabei gehörten die ersten Minuten den Gästen, mit laufender Spielzeit kam der Gastgeber aber immer besser ins Spiel. Jetzt erspielten sich die Knopfstädter auch gute Möglichkeiten. Nach klugem Rückpass von Stanley Barylla verwandelte der aufgerückte Tim Rauch in bester Mittelstürmermanier aus 12 Metern zum 1:0 (23.). Anschließend hatten sowohl Falko Broda als auch Tomas Rezny beste Chancen, das Ergebnis auszubauen. Ihre Alleingänge auf Keeper Degelmann waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Von Hohndorf kam überraschend wenig. „Wir haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Die Standards waren aber immer gefährlich“, so Burkhardt.

Nach dem Wechsel „wollten wir mehr Druck machen, sind aber nicht so gut ins Spiel gekommen“, analysierte der Schmöllner Trainer. Der Knotenlöser war dann aber das 2:0 durch Torjäger Christian Pohl. Eine Flanke von René Bräutigam nahm der Stürmer gut mit und ließ den Ball zum zweiten Mal im Netz zappeln (57.). Kurz darauf machte Kapitän Broda den Deckel drauf. Eine flache Eingabe von Rezny vollendete Broda zum 3:0 (60.). Rezny, der am Innenpfosten scheiterte, Broda und der eingewechselte Hannes Uhlig hätten den Sieg sogar noch deutlicher ausfallen lassen können, nutzten aber ihre Möglichkeiten nicht. Am hoch verdienten Heimsieg änderte sich dennoch nichts mehr.

„Ich bin froh, dass wir den Bann gegen Hohndorf gebrochen und eine Serie gestartet haben“, sagte Burkhardt abschließend. So können die Knopfstädter mit viel Selbstvertrauen nach Niederpöllnitz fahren.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Barylla, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Haß (75. Brunner), Broda, Pohl (61. Uhlig), Rezny und Zimmer (70. Vavra).

SG Hohndorfer SV: Schmerler (1. Degelmann) - Bindig, Köhler, Floss, Pippig, Strauss, Fonfara, Kögler, Rausch (46. Krauss), Eisentraut und Becker.

Gelbe Karten: Haß, Rezny, Uhlig - keine

Torfolge: 1:0 Rauch (23.), 2:0 Pohl (57.), 3:0 Broda (60.)

Schiedsrichter: Björn Hauke (Ronneburg)

Zuschauer: 50

 

{gallery}Spiele/erste/Saison2015_16/sgsvs-hohndorf{/gallery}

Copyright  2024  SG Schmölln