logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 20:16
Spielbericht: SV Blau-Weiß Niederpöllnitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 25 | Kreisoberliga 2015/16

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz gg SV Schmölln 1913
4 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 07 Mai 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 58

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80Gelbe KarteRenè Bräutigam (Foulspiel)
62Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
49Eingewechselt Tomas Rezny (Stürmer)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
36Gelbe KarteHannes Uhlig (Foulspiel)
14ToreTomas Rezny

 Zusammenfassung



Zu Beginn ließen sich beide Mannschaften viel Raum, sodass beide Teams das Mittelfeld schnell überbrücken konnten. Der eingewechselte Poser hatte die erste gute Chance, scheiterte aber an Keeper Vincenz. Nach einem weiten Abschlag des Schmöllner Schlussmanns war Tomas Rezny auf und davon und verwandelte eiskalt ins lange Eck zur Gästeführung (14.). Ruhe kam aber nicht ins Schmöllner Spiel. Immer wieder sorgten die flinken Außenspieler des Gastgebers für Gefahr und machten es der Gästeabwehr schwer. Die beste Chance hatte Torjäger L.Müller, der aus Nahdistanz aber nur die Oberkante der Latte traf. Für die Knopfstädter setzte R.Bräutigam einen Distanzschuss knapp drüber. Nach einem Eckball, den Schmölln nicht klären konnte, erzielte Menzel den verdienten Ausgleich (37.), auch wenn er aus Gästesicht unglücklich fiel. Keeper Vincenz war noch dran am Ball, so bekam ihn aber R.Bräutigam, auf der Linie stehend, durch die Beine.

Nach dem Wechsel konnten die Knopfstädter, vor allem nach dem frühen verletzungsbedingten Ausfall von Rezny, nur noch für wenig Entlastung sorgen. Das Fehlen der Mittelfeldachse Broda – Haß merkte man jetzt deutlich. So hatte Niederpöllnitz mehr vom Spiel, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Und plötzlich hatte der aufgerückte Rauch die Großchance zum 1:2. Schön von Vavra bedient, stand er allein vor Keeper Müller, schoss aber knapp drüber. Gnadenlos effektiv dann der Gastgeber, der die Partie innerhalb von 4 Minuten entschied. Dreimal lief der Ball über die rechte Seite der Blau-Weißen, dreimal gab es die Eingabe nach innen, wo der freie Mann jeweils nur noch einschieben musste. Da half auch die bisher so gute Schmöllner Abwehr nichts, Niederpöllnitz setzte sich verdient durch und zeigte den Knopfstädtern an diesem Tag die Grenzen auf.

Schon am Mittwoch aber hat die Mannschaft die Chance, diesen Ausrutscher wieder gut zu machen. Dann erwarten die Rot-Weißen den FSV Lucka zum Nachholspiel in Großstöbnitz. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

 

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz: P.Müller - Menzel, Böttger, Dennler, Rösler, Otto, L.Müller, Steinborn, Linsel (66. Skujat), Sporer und Zetzmann (1. Poser / 76. Grille).

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Barylla, Uhlig (62. Brunner), Vavra, Rezny (49. Zimmer) und M.Müller.

Gelbe Karten: keine – R.Bräutigam, Uhlig

Torfolge: 0:1 Rezny (14.), 1:1 Menzel (37.), 2:1 Poser (75.), 3:1 L.Müller (77.), 4:1 L.Müller (79.)

Schiedsrichter: Thomas Morak (Jena)

Zuschauer: 58

Copyright  2024  SG Schmölln