logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 20:07
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FC Altenburg | Spieltag 26 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg SG FC Altenburg
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 14 Mai 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 65

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87Eingewechselt Renè Bräutigam (Abwehr)
 Ausgewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
85Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
78Eingewechselt Christian Pohl (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
75ToreTomas Rezny
65ToreChristian Pohl
45Gelbe KarteRenè Bräutigam (Unsportlichkeit)
25ToreStanley Barylla

 Zusammenfassung



Mit einem Heimsieg wollten die Knopfstädter dem heutigen Gegner in der Tabelle wieder näher kommen und dieses Unterfangen gelang auch. Bei noch 4 ausstehenden Spielen steht Schmölln, auf Platz 4 liegend, jetzt nur noch 3 Punkte hinter dem FC Altenburg auf Platz 3.

Dabei begann es für den Gastgeber denkbar ungünstig. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Tim Rauch und Keeper Oliver Vincenz stand es früh 0:1. Rauch wollte den Ball zu seinem Torwart zurück köpfen, der aber schon herausgelaufen war. So hatte Christian Köhler keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben (8.). Der Gastgeber brauchte 10 Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Mit einem abgefälschten Schuss hätte Altenburg fast das 0:2 erzielt, Torwart Vincenz konnte im Zurücklaufen den Ball aber noch um den Pfosten lenken. Mitte der ersten Halbzeit waren die Knopfstädter dann besser im Spiel und erzielten mit einem schönen Spielzug den Ausgleich. Alexander Haß schickte Christian Pohl in die Tiefe, der uneigennützig auf Stanley Barylla quer legte, der dann zum 1:1 einschob (25.). „Die Mannschaft hat nach dem unglücklichen Rückstand ihre Qualität gezeigt“, freute sich Trainer Daniel Burkhardt, dessen Mannschaft die Partie nach dem Wechsel komplett drehte.

Nach einem Eckball von Steinberg stand Christian Pohl komplett frei und bedankte sich per Kopfball mit dem 2:1 (65.). Zehn Minuten später war Tomas Rezny auf und davon und lupfte den Ball geschickt zum 3:1 in die Maschen (75.). Auf der Gegenseite hätte der Gastgeber nach einem zu kurzen Rückpass fast noch das 3:2 für Altenburg aufgelegt, der Pfosten stand den Gästen aber im Weg. Aber auch Christian Steinberg hatte noch zweimal die Möglichkeit, das Ergebnis weiter auszubauen, Keeper Meißner sowie ein Abwehrspieler, der auf der Linie rettete, ließen das Ergebnis aber nicht ausarten.

„Es war insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Ein großes Lob an die Truppe, dass sie unsere Worte umgesetzt hat und ich hoffe, dass wir diese Leistung auch in den letzten Spielen umsetzen können“. Am kommenden Wochenende wartet dann das Derby in Gößnitz auf unsere Mannschaft.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg, R.Bräutigam (87. Senf), Rauch, Cepnik, Haß, Vavra (85. Brunner), Broda, Pohl (78. Uhlig), Rezny und Barylla.

FC Altenburg: Meißner - Lange, Köhler, Rushiti, Schuster, Neidhardt, Schacke, Zwesper (54. Schmidt), Riedel, Härtel (74. Bergemann) und Meier.

Gelbe Karten: R.Bräutigam - keine

Torfolge: 0:1 Köhler (8.), 1:1 Barylla (25.), 2:1 Pohl (65.), 3:1 Rezny (75.)

Schiedsrichter: Stephan Reichardt (Greiz)

Zuschauer: 65

Copyright  2024  SG Schmölln