logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 08:51
Spielbericht: Kraftsdorfer SV 03 - SV Schmölln 1913 | Spieltag 28 | Kreisoberliga 2015/16

Kraftsdorfer SV 03 gg SV Schmölln 1913
5 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 28 Mai 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Gelbe KarteSebastian Brunner (Handspiel)
74Eingewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
69Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
54ToreStanley Barylla
42Gelbe KarteRenè Bräutigam (Foulspiel)
06ToreStanley Barylla
03ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Ein völlig verrücktes Fußballspiel sahen die Zuschauer auf dem kleinen Platz in Kraftsdorf, auf dem entsprechend viele Torraumszenen entstanden.

Schon nach 6 Minuten führten die hellwachen Gäste mit 2:0. Steinberg schaltete bei einem Freistoß am Mittelkreis am schnellsten, bediente Pohl in die Schnittstelle der Abwehr, der noch an Keeper Himsel vorbeiging und zum 0:1 einschob (3.). Nur drei Minuten später konnte Himsel einen Barylla-Schuss nur vor die Füße von Pohl klären, der den Ball wieder nach innen brachte und Barylla zum 0:2 einschob (6.). Nach dieser kalten Dusche kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. Gegen Martin aus 10 Metern parierte Schmöllns Keeper Philipsen noch glänzend, ehe er beim Anschlusstreffer machtlos war. Nach einem Einwurf, hier gefährlicher als jeder Eckball, fiel der Ball Richter vor die Füße, der kompromisslos zum 1:2 verwandelte (17.). Einen Lange-Freistoß konnte Philipsen klasse per Fußabwehr parieren, ehe sich auch die Knopfstädter wieder offensiv zeigten. Mit schnellem Passspiel wurde Haß bedient, dessen klasse Schuss aus 18 Metern an den Pfosten klatschte (32.).

Gleich nach dem Wechsel war es Lehnert, der sich nach einem langen Ball durchsetzte und allein vor Philipsen das 2:2 erzielte (48.). Die Gäste waren aber nicht geschockt, sondern spielten weiter nach vorn. Nach einem Steinberg-Freistoß kam Pohl frei zum Kopfball, Himsel war aber mit guter Parade im bedrohten Eck. Kurz danach bediente Vavra seinen tschechischen Kollegen Rezny, der mit seiner Direktabnahme aber nur den Innenpfosten traf. Auch den zweiten Aluminiumtreffer steckten die Gäste jedoch schnell weg und machten sich ihrerseits die Platzverhältnisse zunutze. Nach einem Einwurf von Rezny aus der eigenen Hälfte war Barylla plötzlich frei durch und verwandelte allein vor Himsel zum 2:3 (54.). Anschließend aber standen die Gäste fast nur noch in der Defensive, sorgten für zu wenig Entlastung und wollten das Ergebnis über die Zeit bringen. Schon in der 76.Minute fiel der vermeintliche Ausgleich, doch Liebetrau stand bei seinem Treffer im Abseits. In den letzten 10 Minuten warf der Gastgeber dann alles nach vorn und wurde noch belohnt. Mit schönem Volleyschuss ins lange Eck erzielte Liebetrau das 3:3 (81.), ehe er kurz danach auch einen Handelfmeter verwandelte (85.), nachdem der aufsetzende Ball vorher Brunner an die Hand sprang. Schmölln konnte nichts mehr entgegensetzen und so traf Richter in der Schlussminute allein vor Philipsen noch zum 5:3-Endstand.

Die Gäste taten in der letzten halben Stunde zu wenig, um Zählbares aus Kraftsdorf zu entführen und so kam der Gastgeber zu einem späten, aber nicht unverdienten Heimsieg.

SG Kraftsdorfer SV: Himsel - Schönfeld, Bergner, Martin (67. Fügemann), Liebetrau, Metzner, Lehnert (76. Böse), Schindelar, Lange, Naupold und Richter.

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg (74. Brunner), R.Bräutigam, Rauch, Cepnik, Haß, Vavra, Barylla, Pohl, Rezny und M.Müller (69. Uhlig).

Gelbe Karten: Lange, Naupold, Richter – R.Bräutigam, Brunner

Torfolge: 0:1 Pohl (3.), 0:2 Barylla (6.), 1:2 Richter (17.), 2:2 Lehnert (48.), 2:3 Barylla (54.), 3:3 Liebetrau (81.), 4:3 Liebetrau (85./HE), 5:3 Richter (90.)

Schiedsrichter: Linda Thieme (Knau)

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln