logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 13:31
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Lumpzig | Spieltag 30 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg SV Lumpzig
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 11 Juni 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 55

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteTomas Vavra (Foulspiel)
79Gelbe KartePhilipp Böttcher (Foulspiel)
72Eingewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Oliver Vincenz (Mittelfeld)
72Gelbe KarteOliver Kühn (Foulspiel)
47ToreChristian Steinberg
35Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Oliver Kühn (Mittelfeld)
35Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Philipp Böttcher (Mittelfeld)
16ToreHannes Uhlig

 Zusammenfassung



Am letzten Spieltag mussten beide Teams auf mehrere Stammspieler verzichten, zeigten dennoch eine engagierte Leistung und holten jeweils einen Punkt. Davon profitierte die SG Kraftsdorfer SV, die dadurch beide Teams in der Tabelle noch überholte. Somit beenden Lumpzig und Schmölln die Saison punktgleich (50) auf den Plätzen 6 und 7.

Der Gastgeber kam gut ins Spiel, hatte durch Christian Pohl gleich die erste gute Möglichkeit. Sein Kopfball-Aufsetzer wurde aber vom Lattenkreuz aufgehalten. Nach einem schnellen Umkehrspiel ging Schmölln dann in Führung. Tomas Vavra spielte von links einen flachen Pass auf die rechte Seite, Hannes Uhlig ging mit Tempo in den Strafraum und schloss zum 1:0 ab (16.). Lumpzig kam erst durch einen Standard ins Spiel zurück. „Wir wollten Freistöße in Strafraumnähe vermeiden“, sagte Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt, wohl wissend, dass für Ali Arifov diese Situationen fast wie ein Elfmeter sind. So war es auch in der 31.Minute, als er den Ball über die Mauer ins Eck schlenzte – das 1:1. Noch in der ersten Halbzeit musste der Gastgeber zweimal verletzungsbedingt wechseln, sodass die Ordnung etwas verloren ging.

Gleich nach dem Wechsel aber waren die Knopfstädter wieder hellwach. Einen Freistoß von Philipp Böttcher setzte der heutige Kapitän Christian Steinberg per Kopf zum 2:1 in die Maschen (47.). Lumpzig aber gab nicht auf und kam durch Felix Dähring, der halblinks vor Keeper Nico Philipsen zum 2:2 abschloss, wieder zum Ausgleich (63.). Beide wollten auch im Anschluss den Sieg, wobei der Gastgeber die klareren Chancen hatte. Ein Treffer von Pohl wurde wegen Abseits aberkannt, ein Vavra-Schuss wurde wohl per Hand geblockt, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Auch auf der Gegenseite haderte Lumpzig mehrmals mit dem Schiedsrichter und hatte noch eine klare Torchance, der Ball ging aber ins Fangnetz.

„Im Großen und Ganzen bin ich heute zufrieden, da bei uns wichtige Spieler gefehlt haben. Es ist schade, dass es nicht für den Sieg gereicht hat, aber das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung“, so Schmöllns Trainer abschließend.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf, R.Bräutigam, Cepnik, Brunner (72. Vincenz), Vavra, Uhlig, Pohl, Haß (35. Böttcher) und M.Müller (35. O.Kühn). 

SV Lumpzig: Wöllner - Nowak, Jahr, Dähring, Arifov, Kratsch, P.Burkhardt, Schulz (61. Yemane), Pohle, Opitz und M.Burkhardt.

Gelbe Karten: Vavra, Böttcher, O.Kühn - Jahr 

Torfolge: 1:0 Uhlig (16.), 1:1 Arifov (31.), 2:1 Steinberg (47.), 2:2 Dähring (63.)

Schiedsrichter: Jonas Lagaude (Zeulenroda-Triebes)

Zuschauer: 55

Copyright  2024  SG Schmölln