logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 01:31
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV Lumpzig II | Spieltag 2 | Vorbereitung Zweite 2015/16

SV Schmölln 1913 II gg SV Lumpzig II
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 09 August 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Das Testspiel in Großstöbnitz ging fast nur in eine Richtung. Der Gastgeber aus der Kreisliga war über 90 Minuten spielbestimmend, das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können.

Schon in der ersten Halbzeit hatte die SG Schmölln II deutlich mehr vom Spiel, die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte aber. Der Ball lief immer wieder durch die eigenen Reihen, zielstrebig Richtung Tor wurde es aber zu selten. So hatte der Gast aus der 1.Kreisklasse per Kopf nach einem Freistoß sogar die Führung vor Augen.

Nach dem Wechsel zeigte sich die Schmöllner Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel. Nach guter Eingabe von Robin Otto erzielte Christian Pohl, der sich Spielpraxis für die 1.Mannschaft holte, das 1:0 (52.). Anschließend vergaben Pohl und der eingewechselte André Naubert beste Chancen, auf der Gegenseite scheiterte Lumpzig II mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Einen Abpraller verwandelte Adel Darwish zum 2:0 (77.), ehe Naubert per Flachschuss in die Ecke den 3:0-Endstand erzielte (81.). Lumpzig II kämpfte gut bis zum Schluss, Schmölln II sündigte bei vielen Chancen und verpasste einen noch höheren Testspielsieg.

Copyright  2024  SG Schmölln