logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 22:33
Spielbericht: SV Großstöbnitz 90 - SG Weißbacher SV 1951 | 8.Spieltag | 1.Kreisklasse 2009/10

SV Großstöbnitz 90 gg SG Weißbacher SV 1951
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 03 Oktober 2009
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Austragungsort Sportzentrum Großstöbnitz
Zuschauerzahl : 101

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

    Gelbe Karte


     Zusammenfassung

    Spitzenreiter Weißbacher SV 1951 kam schwer in dieses Derby und stand anfangs sehr tief. Der Gastgeber spielte aggressiv und kam vor guter Kulisse von über 100 Zuschauern gut zurecht. Nach einem Freistoß von Marian Kühn erzielte Michael Porzig das vermeintliche 1:0, stand aber im Abseits. Kurios das 0:1 in der 12.Minute, als der gut nachsetzende Torsten Schöpf beim Klärungsversuch angeschossen wurde und der Ball zur Führung ins Tor sprang. Großstöbnitz, in der ersten Halbzeit mit dem starken Wind im Rücken, setzte Weißbach zunehmend unter Druck, klare Möglichkeiten hatte aber nur der Gast. So setzte Mario Clauß einen Schuss auf die Latte (25.), Andreas Löffler scheiterte völlig frei allein vor Torwart Christoph Meißner am eigenen Abschluss (40.). Großstöbnitz eröffnete die 2.Halbzeit mit 2 Großchancen, Thomas Stopfer klärte aber im letzten Moment gegen Stefan Greese (46.) und Torwart Maik Eckert parierte gegen Manuel Müller (50.). Die Vorentscheidung fiel in der 54.Minute, als Torsten Schöpf von Andreas Löffler bedient wurde und aus 22 Metern zum 0:2 traf. Im Anschluss verwaltete der Spitzenreiter die Führung glanzlos. Der Gastgeber kam zu weiteren Chancen durch Michael Porzig (83.) und André Naubert (86.), der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. Für Weißbach hätte der eingewechselte Andreas Focke das Ergebnis noch ausbauen können, vergab aber per Kopf (80.) und freistehend aus 3 Metern (84.). Somit bleibt der Weißbacher SV Tabellenführer, der SV Großstöbnitz 90 rutschte ans Ende der Tabelle.
    Copyright  2024  SG Schmölln