logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 12:59
Spielbericht: SG Prößdorf - SV Großstöbnitz 90 | 4.Spieltag | 1.Kreisklasse 2009/10

SG Prößdorf gg SV Großstöbnitz 90
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 29 August 2009
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Austragungsort Sportplatz Prößdorf
Zuschauerzahl : 39

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

Gelbe Karte


 Zusammenfassung

Beim Favorit in Prößdorf wollte der SV Großstöbnitz endlich die ersten Punkte in dieser Saison einfahren, am Ende musste die Hofmann-Elf aber erneut mit leeren Händen die Heimreise antreten. Nach zehnminütiger Abtastphase setzte sich L.Hartung klasse durch, fand aber keinen Abnehmer für seine Idee (12.). Kurz danach vergab S.Greese unbedrängt. Vom Gastgeber war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen, weiter hatte Großstöbnitz die besseren Chancen. Nach einer Greese-Eingabe scheiterte M.Müller an Torwart M.Bornmann (33.). Als ein Schuss von R.Penndorf buchstäblich „verhungerte“, hatte Prößdorf im Gegenzug eine gute Schusschance, Torwart O.Wiesel aber war auf dem Posten. Aufregung gab es kurz vor der Halbzeit, als S.Greese allein auf Torwart M.Bornmann zulaufen konnte, dabei aber von seinem Gegenspieler, welcher als letzter Mann unterwegs war, klar gehalten wurde. Schiedsrichter A.Rudolph pfiff den fälligen Freistoß, ließ aber, wie schon bei einem harten Einsteigen gegen M.Porzig zuvor, eine Karte stecken. Anders das Bild nach dem Wechsel, als Prößdorf zunächst Druck machte und folgerichtig das 1:0 durch Kapitän T.Müller erzielte (51.). Im Gegenzug aber brachte M.Kühn den Ball nach einem Greese-Freistoß ebenfalls im Tor unter und erzielte den Ausgleich (53.). Im Anschluss entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem sich M.Schäfer den Ball gut erkämpfte, scheiterte er im Abschluss kläglich (64.). Kurios die Chance für Prößdorf auf der Gegenseite, als ein Abschlag von Torwart M.Bornmann durch Freund und Feind ging, das Tor aber knapp verfehlte. Nachdem L.Hartung knapp scheiterte und Torwart O.Wiesel im Herauslaufen klärte, verlor der SVG innerhalb von 2 Minuten diese Partie. Nach 81 Minuten flog L.Hartung am Ball vorbei, woraufhin T.Müller mit seinem zweiten Treffer freistehend das 2:1 markierte. Kurz darauf setzte sich der Gastgeber über die Außen durch und nachdem T.Neitzel noch auf der Linie retten konnte, erzielte T.Kluge das 3:1. In der Schlussphase parierte O.Wiesel noch gegen A.Männer, ehe in der 90.Minute nach einem unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum gemeinsam auf der Linie gerettet werden musste, um das 4:1 zu verhindern. Der SV Großstöbnitz 90 muss somit weiter auf den ersten Punktgewinn warten, spielte aber 80 Minuten recht gut mit. Darauf kann man in Zukunft aufbauen! Bitter aber der Einbruch in der Schlussphase, den man wohl nur mit konsequenter Arbeit im Training zukünftig verhindern kann!
Copyright  2024  SG Schmölln