logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 00:38
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV Löbichau | Spieltag 25 | Kreisliga 2015/16

SV Schmölln 1913 II gg SV Löbichau
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 29 Mai 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Eingewechselt Bastian Zimmer (Stürmer)
 Ausgewechselt Robin Otto (Stürmer)
70Eingewechselt Hamed Azizi (Stürmer)
 Ausgewechselt Marco Kühn (Abwehr)
63Gelbe KarteBastian Zimmer (Foulspiel)
36ToreBastian Zimmer
19TorePhilipp Böttcher

 Zusammenfassung



Im vorletzten Spiel der Saison trifft die Schmöllner Zweite auf den SV Löbichau. Die Schmöllner spielen aus einer sicheren Abwehr heraus, sind zu Beginn aber vor dem Tor des Gegners nicht energisch genug.  Nach einigen missglückten Versuchen gelingt es Philipp Böttcher in der 19.Minute den Ball nach einer Flanke von Sebastian Schmieder mit dem Kopf im gegnerischen Tor unterzubringen.  Nun steigen die Chancenvorteile für Schmölln, aber sie können keinen Profit daraus schlagen. Hamed Azizi gerät immer wieder ins Abseits. In der 36. Minute erkämpft er sich den Ball erneut und flankt auf Bastian Zimmer er umläuft noch einige Abwehrspieler und erzielt das 2:0. Eine Ecke in der 44.Minute geht am Gästetor vorbei. Im Gegenzug kommt Löbichau noch einmal gefährlich vors Schmöllner Tor aber Ralph Bräutigam faustet den Ball übers Tor. Der Eckball bringt nichts.

In der 53.Minute hat Sebastian Kubla noch eine Großchance die er nicht nutzen kann. Weitere Chancen folgen können aber nicht verwertet werden. Auch Torsten Wildensee und Bastian Zimmer können ihre Großchance  in der 61. Minute nicht nutzen. Ein Freistoss von Löbichau geht knapp am Tor vorbei. In der 70. Minute scheitern Bastian Zimmer und Marco Kuehn noch mal am Gästetorhüter.

Der Sieg hätte für Schmölln noch höher ausfallen können. Aber alles in allem sind die Trainer mit dem souveränen Sieg zufrieden. Die Null steht : O-Ton Mike Hußner.

 

Aufstellung Schmölln: Ralph Bräutigam, Oliver Kühn, Sebastian Schmieder, Marian Kühn, Philipp Böttcher, Daniel Müller, Torsten Wildensee, Uwe Schweppe, Hamed Azizi (67.Marco Kühn), Sebastian Kubla, Bastian Zimmer(82.Robin Otto)

 

Bericht: Astrid Pohl

Copyright  2024  SG Schmölln