logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 20:26
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - TSV Windischleuba | Spieltag 7 | Kreisliga 2015/16

SV Schmölln 1913 II gg TSV Windischleuba
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 04 Oktober 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
72ToreSebastian Schmieder
71Eingewechselt Hamed Azizi (Stürmer)
 Ausgewechselt Roy Schilling (Stürmer)
69Gelbe KarteSebastian Schmieder (Unsportlichkeit)
61Gelbe KarteSebastian Franz (Foulspiel)
30ToreUwe Schweppe

 Zusammenfassung



Das Spiel gegen Windischleuba sollte richtungweisend sein, ob unsere 2.Mannschaft in den Abstiegskampf rutscht oder weiter im Mittelfeld der Tabelle mitspielt. Ersteres konnte mit einer kämpferisch guten Leistung verhindert werden, entsprechend groß war die Freude über den zweiten Saisonsieg, obwohl nur ein Minikader zur Verfügung stand.

Schon nach 5 Minuten schockte Windischleubas Torschütze vom Dienst, Frank Walter, den Gastgeber mit seinem 5.Saisontor. Nach einem Einwurf setzte er sich gegen 2 Gegenspieler durch und traf ins lange Eck. Die Knopfstadt-Reserve war aber nicht geschockt, sondern übernahm die Spielkontrolle und drängte auf den Ausgleich. So spielte sich das Geschehen zumeist in der Hälfte der Gäste ab, die zwingenden Chancen fehlten aber. In der 30.Minute half dann Keeper Surrey beim Ausgleichstreffer, als er einen Kopfball von Uwe Schweppe durchrutschen ließ. Zuvor bediente Daniel Müller über die rechte Seite Robin Otto, der aus vollem Lauf eine klasse Flanke auf den Kopf von Schweppe schlug. Fast im Gegenzug hatte Windischleuba die Großchance, erneut in Führung zu gehen, Alexander Gräfe scheiterte aber im Alleingang an Keeper Oliver Vincenz.

Nach dem Wechsel spielte Windischleuba offensiver, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Die Gäste scheiterten am Pfosten, im Nachschuss an Vincenz und auf der Linie an Robert Kühnst. Mit einem schnellen Tempogegenstoß kam der Gastgeber dann zum Siegtreffer. Schweppe bediente Marco Kühn auf der linken Außenbahn. Dieser drang in den Strafraum und legte per Flachpass für Sebastian Schmieder quer, sodass der aufgerückte Abwehrspieler den 2:1-Siegtreffer erzielen konnte (72.). In den letzten 20 Minuten verteidigte der Gastgeber geschickt und sicherte sich den zweiten Saisonsieg.

 

SG SV Schmölln 1913 II: Vincenz - Kühnst, Marco Kühn, Marian Kühn, Schmieder, D.Müller, Franz, Schweppe, Otto, Böttcher und Azizi (71. Roy Schilling).

TSV Windischleuba: Surrey - Quaas, Steinert, Spöhr (76. Pfefferkorn), Gräfe, Müller, Kluge (46. Schmidt), Rauschenbach, Walter, Tietze und Lauber.

Gelbe Karten: Franz, Schmieder – Müller, Gräfe

Torfolge: 0:1 Walter (5.), 1:1 Schweppe (30.), 2:1 Schmieder (72.)

Schiedsrichter: Tim Kolditz (Altenburg)

Zuschauer: 45

Copyright  2024  SG Schmölln