logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 10:45
Spielbericht: SG Motor Altenburg II - SV Schmölln 1913 II | Spieltag 8 | Kreisliga 2015/16

SG Motor Altenburg II gg SV Schmölln 1913 II
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 18 Oktober 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
84Gelbe KarteDaniel Müller (Foulspiel)
84ToreHamed Azizi
84Eingewechselt Marco Kühn (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Kubla (Mittelfeld)
70ToreChristian Pohl
62Gelbe KarteSebastian Franz (Foulspiel)
61Eingewechselt Marcel Bräutigam (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Robert Kühnst (Mittelfeld)
56Eingewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
 Ausgewechselt Hamed Azizi (Stürmer)
30ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Beide Mannschaften zeigten im Reserve-Derby auf dem Altenburger Kunstrasen ein flottes Spiel, wollten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen. Nach einer guten Kombination über Marcel Bräutigam und Philipp Böttcher wurde Sebastian Brunner klasse frei gespielt, der aber am Altenburger Keeper Junghanns scheiterte. Das Tempo blieb auf beiden Seiten hoch, zudem gab es in der sehr fairen Partie kaum Fouls. Nach 30 Minuten nahm Christian Pohl einen Ball klasse an und vollendete mit einem satten Volleyschuss zum 1:0. Anschließend taten die Gäste etwas zu wenig, überließen dem Gastgeber in der Schlussphase der 1.Halbzeit das Spielgeschehen. So musste Keeper Oliver Vincenz zweimal rettend eingreifen.

Nach dem Wechsel passte Pohl bei einem Abspielfehler auf, sein Heber ging aber haarscharf vorbei. Auch kurz danach war sein Abschluss unglücklich, als er aus Nahdistanz das Tor verfehlte. Das war aber spätestens nach dem 0:2 vergessen. Einen Böttcher-Eckball versenkte der Torjäger gewohnt wuchtig per Kopf in den Altenburger Maschen (70.). Der Gastgeber war vor allem durch die straffen Freistöße von Anthony Ast gefährlich, Torwart Vincenz war aber jeweils auf der Hut. Nach einem langen Ball von Uwe Schweppe spielten sich Pohl und der eingewechselte Hamed Azizi durch die Altenburger Abwehr, sodass Azizi zum 0:3 einschieben konnte (84.). Auf der Gegenseite war der Schmöllner Keeper nach einem Pfostenschuss schon geschlagen, doch der eingewechselte Sebastian Kubla rettete mit tollem Einsatz auf der Linie. Den Schlusspunkt unter ein unterhaltsames Reserve-Derby setzte Ronny Müller, der mit tollem Distanzschuss unter die Latte den 1:3-Endstand markierte (87.).

Man hat beiden Teams angemerkt, dass sie auf dem Kunstrasen gut zurecht kamen, der junge Gastgeber war aber gerade in der Chancenverwertung noch nicht clever genug, um einen Punkt mitzunehmen. Für unsere 2.Mannschaft war es der zweite Sieg in Folge, sodass die Hußner-Elf mit viel Selbstvertrauen in das kommende Heimspiel gegen Pölzig gehen kann.

 

SG Motor Altenburg II: Junghanns - Friedrich (47. Müller), Dabelstein, Prechtl (73. Gengerke), Ast, Kühnast, Hosseini, Vollak, Juckel (47. Schüngel), Beer und Heidrich.

SG SV Schmölln 1913 II: Vincenz - Franz, Marco Kühn (84. Kubla), Marian Kühn, Brunner (56. Azizi), D.Müller, M.Bräutigam (61. Kühnst), Schweppe, Schmieder, Böttcher und Pohl.

Gelbe Karten: Beer – Franz, D.Müller

Torfolge: 0:1 Pohl (30.), 0:2 Pohl (70.), 0:3 Azizi (84.), 1:3 Müller (87.)

Schiedsrichter: André Rudolph (Meuselwitz-Mumsdorf)

Zuschauer: 45

Copyright  2024  SG Schmölln