logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 08:05
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SSV 1938 Großenstein | Spieltag 2 | Vorbereitung Zweite 2016/17

SV Schmölln 1913 II gg SSV 1938 Großenstein
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 07 August 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr


 Zusammenfassung



Eine Woche vor dem Kreisliga-Auftakt gegen Eintracht Ponitz präsentierte sich die 2.Mannschaft der SG SV Schmölln 1913 schon in guter Verfassung. Einen 0:2-Rückstand drehte die Hußner-Elf und gewann gegen Kreisoberligist SSV Großstein noch mit 3:2.

In den ersten 25 Minuten hatte der höherklassige Gast wie erwartet mehr vom Spiel, scheiterte mit 2 Schussversuchen am Schmöllner Keeper Oliver Vincenz. Sein Gegenüber Niklas Rank musste beim Freistoß von Christian Pohl sein ganzen Können zeigen und kratzte den Ball aus dem Eck. Als die Gäste die Schmöllner Viererkette mit klugem Pass ausspielten, traf Lucas Ude mit schönem Heber zum 0:1 (21.). Kurz danach misslang dem Gastgeber ein Befreiungsschlag, woraufhin Großenstein im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der souveräne Schiedsrichter Nico Heilmann (Gößnitz) zeigte auf den Punkt und Philipp Kropfelder verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2 (26.). Dann aber zeigte sich der Gastgeber bissiger und offensiver, kam jetzt immer besser ins Spiel. Nachdem Keeper Rank eine Eingabe von Bastian Zimmer nicht festhalten konnte, war Ahmadin Shakhes zur Stelle und staubte zum 1:2-Anschlusstreffer ab (30.). Kurz danach wurde Christian Pohl beim Kopfballversuch gestoßen, was ebenfalls einen Elfmeter zur Folge hatte. Torsten Wildensee verwandelte ebenfalls sicher zum 2:2 (34.).

Nach dem Wechsel hatte dann überraschenderweise der Kreisligist den längeren Atem, war größtenteils spielbestimmend und ging durch den eingewechselten Farhad Sedigi mit 3:2 in Führung (70.). Großenstein konnte nichts mehr entgegensetzen, wirkte platt und steckte eine unerwartete Niederlage in Großstöbnitz ein.

Auf Kreisligist Schmölln II wartet am kommenden Samstag Eintracht Ponitz zum ersten Saisonspiel in Großstöbnitz, Kreisoberligist Großenstein spielt bereits am Freitagabend gegen die SG TSV Gera-Westvororte.

Copyright  2024  SG Schmölln