logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 14:11
Spielbericht: SG FC Altenburg - SV Schmölln 1913 | Spieltag 1 | Kreisoberliga 2016/17

SG FC Altenburg gg SV Schmölln 1913
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 14 August 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80ToreSebastian Simon
71ToreSebastian Simon
61Eingewechselt Tim Rauch (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
49Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Einen bitteren Saisonauftakt erlebten die Knopfstädter in der Skatstadt. Von mehr als 40 Fans unterstützt, musste die Burkhardt-Elf in der Nachspielzeit das 3:2 einstecken und ging trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd als Verlierer vom Platz.

In der ersten Halbzeit hatte Altenburg etwas mehr vom Spiel. Einen Kopfball von Christian Köhler parierte Keeper Martin Wukasch mit guter Parade zur Ecke. Auf der Gegenseite zeigten die Gäste einen guten Angriff. Alexander Haß bediente mit schönem Pass Christopher Senf, der mit seiner Eingabe von der linken Seite Torjäger Christian Pohl fand, der aber knapp verzog. Nach einem Schmöllner Ballverlust spielte Altenburg den Angriff clever aus und ging durch Lars Köster mit 1:0 in Führung (24.).

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste, offensiver zu agieren und fingen sich durch einen Sonntagsschuss das 2:0 ein. Christian Köhler traf aus 18 Metern in den Winkel (61.). Jetzt mussten die Knopfstädter eine Reaktion zeigen und kamen durch Neuzugang Sebastian Simon ins Spiel zurück. Nach seinem Treffer zum 2:1 in der 71.Minute erzielte er in der 80.Minute nach einem Freistoß von Alexander Haß den umjubelten Ausgleichstreffer. Im Anschluss hatten die Knopfstädter die großen Gelegenheiten, die Partie komplett zu drehen. Bastian Zimmer scheiterte dabei an der Latte! Christian Pohl stand allein vor Keeper Meißner und konnte diesen nicht überwinden. So nutzte der Gastgeber in der Nachspielzeit einen weiteren  Fehler der Gäste. Der eingewechselte Tino Grünewald brachte den Ball an Wukasch vorbei zum 3:2-Endstand.

„Es ist schade“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie. „Wir haben Moral gezeigt, müssen aber cleverer werden. Nach dem Ausgleich hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen. So ist es sehr ärgerlich!“

Die nächste Chance auf Punkte haben die Knopfstädter in 14 Tagen beim 1.FC Greiz II. Am nächsten Wochenende ist die Burkhardt-Elf auf Einladung der Partnerstadt Zdar als Schmöllner Delegation zu den Tagen der Partnerschaft in Tschechien.

 

FC Altenburg: Meißner - Köster, Köhler, Schuster, Rieming, Schacke (69. Neidhardt), Zwesper, Wich, Härtel, Meier und Bergemann (46. Grünewald).

SG SV Schmölln 1913: Wukasch - Steinberg, Senf, Rauch (61. Brunner), Cepnik, R.Bräutigam, Haß, Zimmer, Pohl, Simon und Uhlig (49. Vavra).

Gelbe Karten: keine

Torfolge: 1:0 Köster (24.), 2:0 Köhler (61.), 2:1 Simon (71.), 2:2 Simon (80.), 3:2 Grünewald (90.)

Schiedsrichter: Mirko Fanselow (Gera)

Zuschauer: 60

Copyright  2024  SG Schmölln