logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 14:45
Spielbericht: SV Blau-Weiß Niederpöllnitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 10 | Kreisoberliga 2016/17

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz gg SV Schmölln 1913
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 29 Oktober 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marian Kühn (Abwehr)
66Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
46Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)

 Zusammenfassung



Für die Knopfstädter ist es schade, dass gerade in den Spielen gegen die Spitzenmannschaften der Kreisoberliga immer wieder wichtige Spieler fehlen. Diesmal musste Trainer Daniel Burkhardt auf Kapitän Falko Broda, Tim Rauch, Nico Philipsen, Sebastian Brunner und Bastian Zimmer verzichten.

Dennoch hielten die Gäste ordentlich dagegen und die Partie ausgeglichen. Auch wenn Niederpöllnitz mehr Ballbesitz hatte, so kam Schmölln vor allem über Hannes Uhlig mehrmals gefährlich in den Strafraum. Im Abschluss aber fehlten sowohl Uhlig als auch Haß die letzte Präzision. Konsequent in der Chancenverwertung dagegen der Gastgeber. Der früh eingewechselte Lukas Müller war nach schönem Pass frei durch und verwandelte allein vor Keeper Vincenz sicher zum 1:0 (22.). Die Gäste brauchten ein paar Minuten, um sich vom Gegentor zu erholen, kamen dann aber wieder besser ins Spiel. Kurz vor der Pause köpfte Simon mustergültig auf das Niederpöllnitzer Tor, doch ein Abwehrspieler rettete auf der Linie.

Nach dem Wechsel konnte sich Keeper Vincenz bei zwei Niederpöllnitzer Chancen auszeichnen, ehe wiederum Lukas Müller für den Gastgeber erfolgreich war. Nach toller Vorarbeit von Poser über die linke Seite brauchte Müller nur noch zum 2:0 einköpfen (63.). Im direkten Gegenangriff war der eingewechselte Pohl frei durch, Philipp Müller im Niederpöllnitzer Kasten blieb aber Sieger. Auch einen schönen Kopfball von Pohl konnte der Keeper parieren. So versuchten die Gäste kämpferisch bis zum Schluss alles, die Cleverness in der Chancenverwertung gab aber heute den Ausschlag.

Schon am Montag aber haben die Knopfstädter die Möglichkeit, sich für die Niederlage zu rehabilitieren, dann steht das Pokal-Achtelfinale gegen die SG Hohndorf auf dem Programm. Anstoß ist 14:00 Uhr auf dem Sportplatz Großstöbnitz.

 

Niederpöllnitz: Ph.Müller - Menzel, Böttger, Dennler, Rösler, Otto, Zetzmann (2. L.Müller), Steinborn, Poser (76. Wanitschka), Linsel und Sporer (65. Ludwig).

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg, Senf, R.Bräutigam, Cepnik, Vavra (66. Schmieder), Haß (80. M.Kühn), Uhlig, Barylla, Simon und M.Müller (46. Pohl).

Gelbe Karten: Linsel - keine

Torfolge: 1:0 L.Müller (22.), 2:0 L.Müller (63.)

Schiedsrichter: Dieter Fuldner (Bad Lobenstein)

Zuschauer: 45

Copyright  2024  SG Schmölln