logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 16:47
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FC Altenburg | Spieltag 16 | Kreisoberliga 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SG FC Altenburg
1 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 25 Februar 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 57

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
82Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
55Gelbe KarteTim Rauch (Foulspiel)
11ToreStanley Barylla (Foulelfmeter)

 Zusammenfassung



Nach einer Partie mit 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten und einem knappen Heimerfolg gegen den FC Altenburg stehen die Knopfstädter weiterhin auf Platz 3 der Tabelle und feiern den 6.Punktspielsieg in Folge!

„Wir waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel“, sagte Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt. Nach 11 Minuten fiel dann auch die Führung für den Gastgeber. Maik Müller wurde im Strafraum von Philipp Schuster gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stanley Barylla sicher zum 1:0 (11.). Kurz danach war es eine Kombination über Tim Rauch und Barylla, die Christian Pohl in eine gute Position brachte, doch Gästekeeper Meißner blieb Sieger. Auf der Gegenseite hatte René Wich die Ausgleichschance, doch auch hier konnte der Keeper das Duell gewinnen – in diesem Fall aber Nico Philipsen. Dann wieder der Gastgeber. Steinberg bedient Hannes Uhlig, der allein auf Meißner zusteuern kann – und Meißner parierte erneut. Kurz vor der Pause war wieder Uhlig durch, scheiterte diesmal am Pfosten. Zwischen diesen Möglichkeiten lag die Chance für den Altenburger Jonas Rädel, der knapp verzog.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir wenig Zugriff, haben viele Fehler gemacht und uns von der Hektik anstecken lassen“, analysierte Burkhardt eine Halbzeit, die fast komplett auf das Tor von Nico Philipsen lief. Gerade in den ersten 20 Minuten nach dem Wechsel hatten die Gäste viele Möglichkeiten. Köhler schoss knapp drüber, den Freistoß von Opitz parierte Philipsen. Nach einem Freistoß kam wieder Opitz frei zum Kopfball, verzog aber. Kurz danach lenkte Philipsen einen Wich-Freistoß zur Ecke. Weiter lief die Offensive der Gäste. Einen Wich-Schuss parierte Philipsen klasse, kurz danach half ihm René Bräutigam, der einen Kopfball auf der Linie für seinen geschlagenen Torhüter rettete. Eine Großchance ergab sich ebenso für Köhler, der aber knapp drüber schoss. Erst in den letzten 20 Minuten gab es wieder Entlastung für den Gastgeber. Maik Müller legte gut auf Pohl zurück, der aber knapp drüber schoss. Nach einer guten Vorlage von Rauch scheiterte Müller mit seinem Direktschuss an Keeper Meißner. So sicherte sich der Gastgeber mit einem dreckigen Sieg (O-Ton Trainer Burkhardt) die 3 Punkte und hat damit die unglückliche 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel wett gemacht.

„Ich hatte Altenburg schon in der ersten Halbzeit offensiver erwartet“, so Schmöllns Trainer Burkhardt. „So haben wir uns vor dem Wechsel viele Chancen erspielt, aber das 2.Tor wollte nicht fallen. Am Ende war es ein dreckiger Sieg, wobei wir auch das Fehlen von mehreren Stammspielern verkraften mussten“.

In der kommenden Woche hat die SG SV Schmölln 1913 das nächste Heimspiel, dann kommt Großenstein in die Knopfstadt.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik (87. Brunner), R.Bräutigam, Barylla, Uhlig, Pohl, Vavra und M.Müller (82. Schmieder).

FC Altenburg: Meißner - Foltin, Köster, Köhler, Opitz, Schuster, Rädel, Rieming, Riedel, Wich und Bergemann.

Gelbe Karten: Rauch – Köhler, Wich

Torfolge: 1:0 Barylla (11./FE)

Schiedsrichter: Martin Zschoschke (Gera)

Zuschauer: 57

Copyright  2024  SG Schmölln