logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 05:56

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



Saisonabschlussturniere der Junioren 2023

Am vergangenen Wochenende (24. & 25.06.) luden unsere G-, F-, E- und D-Junioren zu ihren Saisonabschlussturnieren auf den Sportplatz in der Sommeritzer Straße ein. Insgesamt 27 Mannschaften folgten den Einladungen unserer Junioren, wodurch gut gefüllte Turniere mit reichlich Qualität gesichert waren.

 

Den Start in das Turnierwochenende machten unsere G-Junioren. In einem 6 Mannschaften starken Teilnehmerfeld wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die anfangs genannte Qualität war bereits bei unseren Kleinsten zu sehen. Am Ende erreichten drei Mannschaften 12 Punkte und so entschied das Torverhältnis über die Platzierungen auf dem heiß begehrten Treppchen. Auch beim Torverhältnis war es denkbar knapp, so hatten Lumpzig und auch Neukieritzsch +13 Tore zu verzeichnen. Das bessere Ende erwischte dann der SV Osterland Lumpzig, welche durch den Sieg gegen Neukieritzsch den ersten Platz besiegelten. Unsere Knopfstädter landeten auf dem 3. Platz und stellten mit Richard Schulze den besten Torschützen des Turniers.

Abschlusstabelle:

1. SV Osterland Lumpzig, 12 Punkte, 16:3 Tore

2. Sportfreunde Neukieritzsch, 12 Punkte, 15:2 Tore

3. SG SV Schmölln 1913, 12 Punkte, 12:2 Tore

4. SV Motor Altenburg, 6 Punkte, 10:11 Tore

5. SG Olympia 1896 Leipzig, 3 Punkte, 6:14 Tore

6. SG TSV 1861 Pölzig, 0 Punkte, 2:29 Tore

Zum Turnierplan: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1686739687

 

Bei den E-Junioren stellten die Gastgeber zwei Mannschaften, welche nach junger und alter Jahrgang aufgeteilt wurden und somit wurde mit zwei Gruppen in das Turnier gestartet. Nach der Vorrunde belegte der 2012er Jahrgang der Knopfstädter den 3. Platz in ihrer Gruppe. Die 2013er der Schmöllner konnte ihrer Gruppe, durch ein besseres Torverhältnis, gewinnen. Resultierend aus den Vorrundenplatzierungen zog der 2012er Jahrgang in die kleine Finalrunde und der Jahrgang 2013 in die große Finalrunde ein. Nach zwei Siegen und einer Niederlage landeten unsere Jüngeren auf dem 2. Platz der großen Finalrunde und somit auch insgesamt auf dem 2. Platz. Der 2012er Jahrgang der Knopfstädter beendete die kleine Finalrunde ohne Niederlage und landete am Ende auf dem 5. Platz der Gesamtwertung.

Abschlusstabelle

1. VfR Bad Lobenstein*

2. SG SV Schmölln 1913 II

3. JFC Gera

4. 1. FC Zeitz

5. SG SV Schmölln 1913 I

6. FC Crimmitschau

7. SV Motor Altenburg

8. SV Fortschritt Glauchau

*Der VfR Bad Lobenstein setzte im Turnierverlauf leider zu alte Spieler ein, wodurch sie nach mehrmaligen Entschuldigungen von Turnier zurückgetreten sind  

Zum Turnierplan: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1686743604

 

Den zweiten Turniertag eröffneten unsere F-Junioren. Auch hier stellte der Gastgeber 2 Mannschaften und es wurde mit zwei Gruppen in das Turnier gestartet. Nach der Gruppenphase hatte unsere erste Mannschaft leider 0 Punkte und landete auf dem 4. Platz der Gruppe A. Für die zweite Mannschaft lief es besser und sie erreichten in der Gruppe B den 2. Platz. In der anschließenden Finalrunde gab es insgesamt 4 Halbfinals, 2 für die Plätze 1-4 und 2 für die Plätze 5-8. Durch einen Sieg und einer Niederlage in der Finalrunde landete die erste Vertretung der Knopfstädter insgesamt auf dem 6. Platz. Die zweite Mannschaft unserer F-Junioren musste in beiden Spielen eine Niederlage in Kauf nehmen und landete auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung.

Abschlusstabelle:

1. JFC Gera

2. Sachsen 90 Werdau

3. FC Crimmitschau

4. SG SV Schmölln 1913 II

5. Traktor Neukirchen

6. SG SV Schmölln 1913 I

7. RSV Altenburg

8. SG TSV 1861 Pölzig

Zum Turnierplan: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1686740845

 

Den Abschluss des Turnierwochenendes machten unsere D-Junioren. Hier wurde, wie bei den G-Junioren, im Modus „Jeder gegen Jeden“ in Hin- und Rückrunde gespielt. Nach einem Sieg im Auftaktspiel folgte eine Niederlage und zwei Unentschieden für unsere Jungs in der Hinrunde. In der Rückrunde gab es dann für die Knopfstädter leider keine Punkte mehr, wodurch sie am Ende auf dem 5. Platz landeten.

Abschlusstabelle:

1. SG Dresden Striesen, 20 Punkte, 14:2 Tore

2. FC Thüringen Jena, 15 Punkte, 10:3 Tore

3. SV Motor Altenburg, 10 Punkte, 8:11 Tore

4. BSG Wismut Gera, 6 Punkte, 5:14 Tore

5. SG SV Schmölln 1913, 5 Punkte, 3:10 Tore

Zum Turnierplan: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1686744257

 

Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes und durchgeführtes Wochenende und somit ein gelungener Saisonabschluss für unsere Junioren. Nach dieser gelungenen Premiere werden sich die Saisonabschlussturniere in Zukunft in Schmölln etablieren.

Ein besonderer Dank geht dabei an alle Trainier, Organisatoren und Helfer, ohne die diese Turniere nicht möglich gewesen wären. Aber auch an unseren Hauptsponsor ad hoc geht ein besonderer Dank für die erneute Unterstützung unserer Vereinsarbeit.

Copyright  2024  SG Schmölln