logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
14 -April -2024 - 11:29

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



POG-Cup der B-Junioren und Knopfstadt-Cup der A waren ein voller Erfolg

Der ganze Sonntag stand für die A- und B-Junioren zwischen 9.00 Uhr und 20.00 Uhr im Zeichen der traditionellen eigenen Hallenturniere in der OTH. Mit zweimal Platz 2 und einmal Platz 6 lieferten die Jungs spannende Spiele für die zahlreichen Zuschauer...

Die B-Junioren erkämpften sich Platz 2 mit 12 Punkten. Turniersieger wurde der Meeraner SV mit 20 geschossenen Toren.

Die A-Spieler teilten sich in zwei Mannschaften, wobei sich Schmölln Rot in ihrer Gruppe auf Platz 1 spielte, Schmölln schwarz belegte in Gruppe B Rang 4, setzte sich dann aber im Halbfinale um die Plätze 5-8 durch...das Neunmeterschießen im Spiel um Platz 5 konnten sie allerdings leider nicht für sich entscheiden. Auch die rote Mannschaft musste in den Neunmeterkrimi... gewann diesen aber und stand damit im Finale gg den späteren Turniersieger FC Thüringen Jena.

Ein besonderer Dank gilt dem Trainerteam der A-und B-Junioren für die Organisation des sportlichen Teils der Turniere (...und das sogar trotz eigenem Geburtstag- Glückwunsch nochmal ;-) ) und allen beteiligten Eltern für die "kulinarische Umrahmung" des Tages, allen voran ein dickes Lob für die Kartoffelsuppe von Familie Kirsch. Ein Dank geht auch an Aike, der für seine ehemaligen (und bestimmt auch zukünftigen) Schützlinge super kurzfristig als zusätzlicher Schiri einsprang, ans Kampfgericht und an die Ordner... und nicht zuletzt an die Sponsoren dieses Turniers. Vielen Dank!!!

 

 

Abschließend noch im Bild: Die Turniersieger der A: FC Thüringen Jena... Herzlichen Glückwunsch!

 

Bericht: Heike Frackmann

 

 

Copyright  2024  SG Schmölln