logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 3:0 in Apolda
  • Zweite verliert 3:1 bei der SG Gößnitz
  • SPORTFEST vom 24.05. bis 26.05.2024!
22 -May -2024 - 22:51

A-Junioren

Datum Sa, 25. Mai. 2024 Beginn 10.30
RSV Altenburg
RSV Altenburg
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 26. Mai. 2024 Beginn 10.30
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



D2 ohne Glück in Crossen

Unsere D2 Mannschaft folgte einer Einladung zum Hallenturnier der TSG Caaschwitz in die Schulsporthalle nach Crossen/Elster. im Modus jeder gegen jeden spielten 7 Teams am 21.02.2015 um den Pokal.

Im ersten Turnierspiel gegen den späteren Turnierzweiten ThSV Wünschendorf verloren wir unglücklich durch ein Eigentor von Niclas D., als er bei einer Abwehraktion ins eigene Tor traf. Denise im Tor der Schmöllner hatte keine Abwehrchance. So endete das Spiel 1:0 für den Gegner.                 

Der zweite Gegner war das Mädchenteam vom FFC Gera. Schnell lagen wir 0:2 hinten, doch mit Moral kamen wir zum Ausgleich. Niclas mit schönem Abschluss zum 1:2 und ein weiterer Schuss von Niclas zum 2:2 brachten uns wieder ins Spiel. Beim Ausgleich hatten wir etwas Glück, als der Schuss von einer Geraerin mit dem Kopf ins eigene Tor befördert wurde. Ein Abwehrfehler in der letzten Minute brachte noch die 3:2 Führung für den FFC aus Gera. Gegen die zweite Vertretung des Kreisliga Tabellenführes TSG Caaschwitz kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Trotz Überlegenheit bekamen wir den Ball nicht über die Linie.

Nächster Gegner war der BSV Paitzdorf, denen wir uns 0:2 geschlagen geben mußten. Diesmal traf Niclas N. ins eigene Tor. Gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger gab es eine knappe 0:1 Niederlage. Mit dem Ziel wenigstens gegen den Nachbarn aus Nöbdenitz zu gewinnen, spielten wir offensiv und zweikampfstark. Viele Chancen wurden kläglich vergeben. Keine Tore-Keine Punkte. 0:0 endete das letzte Spiel in der kleinen Halle , wobei mit Bande gespielt wurde.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Bianka Passek vom FFC Gera von den Trainern gewählt.        

Bester Torwart wurde unsere Spielerin Denise, die mit vielen Paraden unser Team im Spiel hielt. 

SG Schmölln 2 : Denise- Chris, Bennett, Niclas D, Angel, Florian L, Niclas N. Justin 

Endstand   1. TSG Caaschwitz        14

                2. ThSV Wünschendorf  12

                3. BSV Paitzdorf            11

                4.FFC Gera                   10

                5. SSV Nöbdenitz           5

                6.SG Schmölln               2

                7.TSG Caaschwitz          2

Olaf L.

Copyright  2024  SG Schmölln