logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
23 -April -2024 - 13:51

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
4:0 Spielbericht

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



TFV Auswahl auf Platz 2

Beim 1.NOFV U12 Länderpokal der Juniorinnen , der auf der Sportanlage der SG Rot Weiß Thalheim in Sachsen-Anhalt stattfand, sahen die Zuschauer sechs spannende Spiele zwischen den Landesauswahlmannschaften von Berlin, Brandenburg, Sachsen -Anhalt und Thüringen.

Am Ende hatten die Teams  von Berlin, Thüringen und Brandenburg je sechs Punkte. Auf Grund des besseren Torverhältnisses konnte Berlin den ersten Erfolg beim neu eingeführten Wettbewerb bejubeln. Thüringen hatte im letzten Turnierspiel wenige Sekunden vor dem Abpfiff mit einem Traumtor (Denise) in den Winkel das Spiel gegen Brandenburg mit 1:0 für sich entschieden und konnte selbst bei 4:2 Toren den Gewinn der Silbermedaille feiern.(Quelle NOFV)

In den Pausen absolvierten alle Spielerinnen einen Technikwettbewerb mit zwei Stationen. Denise Landmann siegte bei der Schussgeschwindigkeit mit 86 km/h .

Trainer Cristian Kucharz freute sich über die geschlossene Mannschaftsleistung, die sehr positive Entwicklung aller Spielerinnen und lobte vor allem die sehr starke Turnierleistung von Aaliyah Thomas, Denise Landmann und Michelle Smyla. Er bedankt sich ausdrücklich bei allen Vereins- und Stützpunkttrainern für die sehr gute Arbeit mit den jungen Talenten.(Quelle TFV). Bilder und ausführliche Informationen auf tfv-erfurt.de. 

Copyright  2024  SG Schmölln