logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 18:56

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



D-Jun. Turniersieger in Pegau

Am 04.07.2015 folgten die D-Jun. einer Einladung des TuS Pegau zu ihrem Vereinsfest auf die Sportanlage ,,Große Reitbahn''. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde aber aus einem geplanten 6er Turnier ein Miniturner mit 3 Mannschaften. Nach der Absage vom FSV 1921 Brandis blieben die Mannschaften von OTG Gera und Rot Weiß Weißenfels unentschuldigt dem Turnier fern.

Auch wenn die Temp. sehr hoch waren, die Verantwortlichen aus Pegau haben alles ermöglicht um das Fußballspielen erträglich zu machen. Rund um den Platz waren Wassereimer postiert ,die regelmäßig mit frischem Wasser aufgefüllt wurden. Extra dazu standen hinter beiden Toren Duschanlagen mit frischem Wasser.  Die Spielzeit wurde von 18 auf 10 min verkürzt, sowie eine Trinkpause nach 5 min eingeführt.

In einem guten und fairen Turnier setzte sich am Ende das Team der SG Schmölln/Großstöbnitz/Weißbach vor Pegau 1 und Pegau 2 durch. Gespielt wurde mit Hin-und Rückrunde. Ungeschlagen wurde unser Team Turniersieger -Grundlage war eine gute Defensivarbeit der Mannschaft. Bester Torschütze des Turniers wurde unser Paul Baumgärtel, der sich im 9 Meterschiessen nach Torgleichheit mit einem Pegauer Spieler durchsetze. Bester Spieler wurde unsere Spielerin Denise Landmann. Bester Torwart wurde der Sportfreund Gabler vom Team Pegau 2.

SG Schmölln. Felix Müller/Willy Bauer, Justin Vetter, Lauris Meier von Rouden, Etienne Förster, Linus Hofmann, Florian Petrick, Jona Zels, Niclas Degenkolbe, Denise Landmann und Paul Baumgärtel. 

 

 

Copyright  2024  SG Schmölln