logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 08:12

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



Kein Gegentor beim 4.TFV-Turnier

Zum letzten Mal in diesem Jahr reiste die Mädchen Mannschaft der E-Junioren der SG SV Schmölln 1913 am Samstag, den 14.11.2015 zum Turnier der Mädchen-Landesmeisterschaft Thüringen nach Saalfeld. Bei Teilnahme von 7 Mädchen-Mannschaften an diesem Turnier konnten unsere Mädels in allen 6 Spielen punkten und zum 4. Mal den Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Durch Krankheit und Verletzungen etwas geschwächt und ohne Wechselspielerinnen angereist, begann das Turnier für unsere Mädels anfangs etwas schleppend. In den ersten Spielen war die Mannschaft noch nicht bei ihrer sonstigen Form angekommen. Geschwindigkeit, Kraft und die Umsetzung taktischer Spielzüge waren bis auf einige gute Aktionen noch nicht wie gewohnt zu sehen. Letztlich ließen sich die Schmöllner Mädels dennoch nicht das Ballgeschehen aus der Hand nehmen, verlagerten das Spiel in die gegnerischen Hälften und hielten den Ball von der eigenen Hüterin fern.

In der zweiten Turnierhälfte hatte sich die Mannschaft wieder gefunden und auch die gehandikapten Spielerinnen gelangten soweit wie möglich zu ihrer alten Form zurück. Die Mädels zeigten wieder ihren ursprünglichen Kampfgeist und ein überzeugendes Zusammenspiel in der Mannschaft.

Unsere Mädchen-Mannschaft konnte jeweils 3 Punkte in allen Spielen erzielen:

SG Lok Erfurt/ASV Erfurt - SV Schmölln 0 : 2

SV Schmölln - 1. FFC Saalfeld 4 : 0

SV Schmölln - VfB Oberweimar 4 : 0

SV Schmölln - FC Einheit Bad Berka 7 : 0

SV Schmölln - 1. FFV Erfurt 3 : 0

SV Schmölln  - FF USV Jena 6 : 0

 

Mit erreichten 18 Punkten und einem Torverhältnis von 26:0 inklusive einem Eigentor der Kickerinnen des VfB Oberweimar konnten sich die Mädels wieder über den Pokal freuen.

Gespielt haben: Paula Köster (Torhüterin), Hanna Berger (6 Tore), Tessa Berger (5 Tore), Emily Hubatsch (1 Tor), Laura-Marie Woitzik, Josephine Florenz (9 Tore), Elisabeth Zimmer (4 Tore), Luna Stein.

Der zweite Teil der Turnierserie um die Thüringer Mädchen-Landesmeisterschaft der E-Junioren startet am 19.03.2016. Gastgeber wird der FF USV Jena sein.

Vielen Dank an das Trainerteam Sven Florenz und Mario Hubatsch, wieder begleitet von Stefan Schade, und an alle mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

 

                                                                                         Manuela Schröter

...im Spiel gegen die SGS Saalfeld......das Spiel gegen den Gastgeber endete 4:0eins von 26 Toren......im Spiel gegen die SG Bad Berka...auf geht´s ins nächste Spiel...

Foto´s: Yvette Kruschwitz

Copyright  2024  SG Schmölln