logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 02:24

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



Gelungener Jahresabschluß

Feiern bis zum Abwinken...Mit dem 2. Platz beim 4. Hallencup des JFC Gera, wo sie nur dem starken FSV Zwickau unterlegen waren, bereiteten sich unsere E – Junioren selbst einen gelungenen Jahresabschluss 2015.

 

 

 

Der Auftaktgegner unserer Mannschaft in Gruppe A war der TSV 1898 Oppurg. Durch einen Doppelschlag gleich zu Beginn der Partie durch Till Frackmann und die Topform unseres Torhüters Jannis Jambor, der alle Oppburger Torschüsse und Chancen zu Nichte machte, geriet unsere Mannschaft schnell auf die Siegerstraße. Mit einem lupenreinem Hattrick zum 3:0 durch Till und dem 4:0 durch Samy Schmidt wurde der Deckel auf diese Partie gemacht. Immer wieder lobend vom Hallensprecher erwähnt, hielt Jannis seinen Kasten sauber. Die erste Hälfte der Begegnung gegen den FC Grimma gehörte wieder den Schmöllnern, die durch Till Frackmann auch 1:0 in Führung gingen. Doch Grimma steigerte sich dann und kam zum verdienten Ausgleich. Auch gegen die II. Vertretung des JFC Gera begannen die Schmöllner stark und gingen wieder durch Till Frackmann in Führung. Dann allerdings wurde die Partie zusehens schwächer und beide Seiten zeigten wenig Attraktives. Die Ansetzung wollte es so, dass im letzten Gruppenspiel Schmölln gegen JFC Gera I auch der Gruppensieger ermittelt wurde. Niklas Schwarz hatte mit einem Heber, an dem der Geraer Torhüter allerdings noch ran kam, die erste Möglichkeit der Partie. Beide Mannschaften kämpften von der ersten Sekunde um jeden Zentimeter, jeden Ball. Als Gera begann etwas die Oberhand über diese Partie zu bekommen, knallte Tessa Berger die Kugel mit einem Fernschuss in die Maschen. Ab diesem Tor war unsere Mannschaft wieder zu 100% bei der Sache und ließ Gera kaum noch zu Torabschlüssen kommen. Und falls doch hatten wir ja noch Jannis. So erreichte die Mannschaft nach großem Kampf das Endspiel.

Dort wartete der mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 19:2 in der Vorrunde bärenstarke FSV Zwickau. Die Westsachsen gingen auch schnell mit 1:0 in Führung. Wenn Josephine Florenz danach der Ausgleich gelungen wäre …? Wer weiß, wer weiß. Doch so machte Zwickau kurzen Prozess. Nach 4 Minuten stand es 4:0. Doch jetzt ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und man hielt die restlichen sechs Minuten mit starken Kampfgeist und Willen unser Tor sauber. Man hätte sogar durch Chancen von Till Frackmann und Ole Kraft noch verkürzen können. Aber auch mit dem 2.Platz können die Hallenjongliere aus Schmölln sehr  zufrieden sein. Von jeder Mannschaft wurde am Schluss noch der beste Spieler ausgezeichnet. Bei uns war es der überragende Jannis Jambor, der einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Allen Spielern, Spielerinnen, Trainern, Eltern und Großeltern einen guten Rutsch ins neue Jahr und das diese äußerst talentierte und fußballverrückte Truppe auch im kommenden Jahr noch viele Erfolge feiern kann.

 

Gruppe A

Gera I – Gera II  4:1

Schmölln – Oppurg 4:0

Gera II – Grimma 1:8

 Oppurg – Gera I 2:4

Grimma -  Schmölln 1:1

Gera II - Oppurg  0:1

Grimma – Gera I  2:3

Schmölln – Gera II 1:0

Oppurg – Grimma  1:5

Gera I – Schmölln  0:1

 

Tabelle

1.SG SV Schmölln 1913  10     7:1

2.JFC Gera I   9    11:6

3.FC Grimma  7    16:6

4.TSV 1898 Oppurg 3      4:13

5.JFC Gera II   0       2:14

 

Gruppe B

Halle – Neustadt 3:1

Plauen – Zwickau  0:1

Neustadt – Sömmerda 3:0

Zwickau – Halle  3:1

Sömmerda – Plauen 0:3

Neustadt – Zwickau 0:6

Sömmerda – Halle  1:3

Plauen – Neustadt  3:2

Zwickau – Sömmerda 9:1

Halle – Plauen 4:1

Tabelle

1.FSV Zwickau 12     19:2

2.VfL Halle 96   9      11:6

3.VFC Plauen   6        7:7

4.BW 90 Neustadt 3        6:12

5.FSV Sömmerda  0        2:18

 

Spiel um Platz 9

JFC Gera II – FSV Sömmerda   2:3

Spiel um Platz 7

TSV 1898  Oppurg – BW 90 Neustadt 0:0   2:3 i.N.

Spiel um Platz 5

FC Grimma – VFC Plauen 3:1

Spiel um Platz 3

JFC Gera I – VfL Halle 96 0:4

Endspiel

SG SV Schmölln 1913 – FSV Zwickau 0:4

 

Eingesetzte SGS – Spieler :  Tor – Jannis Jambor

                                          Feld – Niklas Schwarz, Samy Schmidt (1 Tor), Tessa Berger (1 Tor),

                                                    Till Frackmann (5 Tore), Hanna Berger, Florian Bank, Luna Stein,

                                                    Josephine Florenz, Ole Kraft,

                                      

                                                                                                                            Roy Sporbert 

lustige Erwärmung.......im Spiel gegen Oppurg..... passt der ?...drinne !!........der Tormann der Gegner ist hier schon mal ausgeschaltet... Angriff abgewährt...damit bleibts beim Sieg...gegen den JFCI steht die Abwehr felsenfest.... hier geht´s ja schließlich um den Gruppensieg oder einen unansehnlichen 5. Platz......im Finale... ...gegen den FSV Zwickau PokalübergabeUnser toller Tormann Jannis erhält einen eigenen PokalAbschlussfoto aller Mannschaften

  Danke an Holger Berger  und Tom Barthel für die Foto´s               

Copyright  2024  SG Schmölln