logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 23:54

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



Kleinfeldzeit ade...

Vorbei die schöne Kleinfeldzeit... ab der nächsten Saison spielen die D Junioren in Thüringen (wie z.B. in Sachsen schon länger üblich) auf einem verkleinerten Großfeld mit eingerücktem Spielfeld von 16ner zu 16ner und die C läuft ja sowieso auf dem großen Spielfeld auf... also nicht nur Saisonende, sondern ab jetzt ist mehr Laufarbeit gefordert...

Zum Abschlusstag der D-Junioren waren allerdings erstmal die Arme und Schultern  gefordert... es ging paddeln nach Leipzig... Start war am Wildpark. Ganze 4 Stunden gings auf der Pleiße idylisch durch den Auwald und durch den kompletten Floßgraben ... bei manchem Boot schneller, ein paar Andere mussten gar gezogen werden...ein besonderes Highlight für einige Boote war dabei eine Bootsrutsche... Spaß hatten jedenfalls alle dran. Natürlich mussten die Energiereserven hinterher wieder auf Vordermann gebracht werden... ein Imbiss unterwegs half dabei wieder auf die Sprünge.

Kurz vor 17.00 Uhr trafen die Paddler wieder am Schmöllner Sportplatz ein... dort erwarteten sie schon die Daheimgebliebenen. Es wurde gebraten und die selbstgemachten Salate wurden verzehrt. Die Getränkeversorgung übernahm dabei die Westkurve. Ein herzliches Dankeschön dafür. Später wurde noch einmal über die Saison resümiert, über Platzierungen, Einsatzminuten und Torschützenkönige geplaudert, Spiele gemacht und natürlich nicht zuletzt ging ein Dank an die Trainer und aktiven Berichterstatter.

Alles in Allem ein rundum gelungener Abschlusstag, bei dem nicht nur die Sonne strahlte.

  

 

 

Copyright  2024  SG Schmölln