logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 06:51

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
4:0 Spielbericht

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



Trainingslager unter Profibedingungen

Zum 1. Mal reisten unsere C-Junioren mit den Trainern Merkl / Sporbert zu einem Trainingslager nach Naumburg. Vorneweg, die 16 Spieler zogen sehr gut mit und konnten die 10 Trainingseinheiten am Limit absolvieren.

 

Es wurde im Einzelnen auf Grundlagenausdauer, Kraft aber auch Technik, Spielverständnis und besonders auf Reaktionen auf neue Spielsituationen und Integration in Gruppen geachtet. Die Trainer beurteilten die einzelnen Trainingspunkte akribisch genau. So konnte über die gesamte Zeit in einer Punktebewertung auch die besten Spieler ermittelt werden. Positiv waren einige Erkenntnisse im läuferischen Bereich. Auch wenn am letzten Tag die Beine nicht mehr wollten, hielten doch alle bis zum Schluss durch. Der Bowlingabend sowie der Besuch im Hallenbad (12 Spieler ständig im Whirlpool, warum?) rundeten einen gelungenen Rückrundenstart ab. Auch für den Trainerstab eine neue Erkenntnis im Umgang mit den jungen Männern.

Fazit: Mit diesem Willen Aufgaben zu lösen, ist uns für die Rückrunde nicht bange aber im Vordergrund stehen statt Punkte in der Tabelle ,immer noch spielerische Weiterentwicklung im Einzelnen und in der Mannschaft .

Danke Jungs!

Eure Trainer

F.S.

Ankunft in NaumburgMarcel´s Mannschaft...Falk´s Spieler......gleich geht´s zum Bowling...natürlich alles mit akribischer Bewertung...

Copyright  2024  SG Schmölln