logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 23:39

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



Intensives Trainingslager für unsere D Junioren

Am Wochenende der 33. Kalenderwoche stand für unserer D Junioren ein zweitägiges intensives Trainingslager zur Saisonvorbereitung in Nöbdenitz an.

Am Samstag Morgen trafen sich die Spieler auf dem Sportplatz in Schmölln. Von dort aus ging es mit dem Fahrrad nach Nöbdenitz. Hier startete die erste Trainingseinheit nachdem alle begrüßt und alles Organisatorische durchgegangen wurde. Trotz der sommerlichen 34 Grad haben alle Kids gut durchgehalten und konnten sich dann auf ein gutes Mittagessen freuen. Nach kurzer Freizeit begann die zweite sehr intensive Einheit. Am Nachmittag ging es für alle gemeinsam mit dem Rad nach Weißbach an den Stausee. Dort konnten sich die Kinder abkühlen. Nach dem Abendbrot nutzten die Kinder die Freizeit zum Tischtennis und Fußball spielen. Der Abend endete in einem 2stündigen Turnier im Käfig (Kunstrasen mit Rundumbande). Schließlich krochen alle Kinder erschöpft in ihre Zelte.

Der Sonntag startete noch vor dem Frühstück mit einer Laufeinheit durch den Wald mit anschließenden Mobilitätsübungen. Danach wurde gefrühstückt und die letzte Trainingseinheit des Wochenendes begann, bei der die Kinder nochmal alles gegeben haben. Nach dem Mittag fand zum krönenden Abschluss ein Testspiel gegen Einheit Altenburg statt, bei dem alle Nachwuchskicker noch einmal aktiv wurden. Nach dem 6:3 Sieg und dem Ende des Trainingslagers zog das Trainerteam ein sehr positives Fazit. Alle Kinder haben super mitgemacht und trotz der Temperaturen ein tolles Trainingslager absolviert.

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die für die Versorgung der Kinder und Trainer gesorgt haben, sowie den beiden Gasttrainern Denise und Jens. Außerdem möchten wir uns beim SSV Traktor Nöbdenitz bedanken, dessen Anlage wir nutzen konnten.

Bericht: Lucas & Andre

Copyright  2024  SG Schmölln