logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 03:27

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



E II - Jun. erfolgreich in Borna

Am Sonntag den 11.01. führten die E2- Junioren ihr 1. Turnier in diesem Jahr durch. Beim Bornaer Sportverein 91e.V. waren 10 Mannschaften zu Gast, die in 2 Staffeln ins Turnier gingen.

Im 1. Spiel hatten die Schmöllner Kids mit Olympia Leipzig einen guten Gegner (Turniersieger) vor der Brust, wir mussten uns erstmal an die Halle und die Handballtore gewöhnen und fanden über den Kampf ins Spiel.

Die Leipziger Jungs hatten zwar mehr Spielanteile aber wir konnten immermal wieder Nadelstiche setzen, die nicht genutzt werden konnten. Leider ist 10 Sekunden vor Schluß das 1:0 für Leipzig gefallen, was den Schmöllner Jungs nicht gefiel. Im 2. Spiel mußte wir gegen den Thierbacher SV antreten, wir gerieten leider mit 1:0 in Rückstand, was allerdings die Jungs aus Schmölln aufrüttelte und sie endlich anfingen zu spielen.

Die Folge daraus war das wir 3 Tore geschossen haben. Dieses Spiel konnten wir mit 1:3 gewinnen. Im 3. Spiel mussten wir uns mit Borna 1 auseinandersetzen, wir gerieten wiedermal in Rückstand und versuchten diesen wieder wegzumachen, es Endstand ein spannendes Spiel wo Borna der glückliche Sieger war. Im letzten Spiel mussten wir gegen den Dresdner SC spielen. Dieses Spiel war sehr Spannend, wo wir die größeren Spielanteile hatten, kurz vor Schluss konnten wir das 1:0 schießen und hatten dann noch Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Durch die mehr geschossenen Tore sind wir ins Halbfinale eingezogen, wo wir gegen Borna 2 spielen mussten. Diese setzten uns von Beginn an unter Druck, was auch zum Torerfolg führte. Wir versuchten den Rückstand wieder wegzumachen und Borna spielte auf Konter, wo sie auch noch ein 2. Tor schossen. Trotz aller Bemühungen konnten wir das Spiel nicht mehr gewinnen. Im Spiel um Platz 3 mussten wir gegen den 1.FC Lok Leipzig antreten. Die Jungs von Lok setzten uns gleich unter Druck und erzielten auch schnell die 1:0 Führung, danach konnten wir auch einige Akzente setzen, was wir aber nicht nutzen konnten. Lok Leipzig konnte noch das 2:0 schießen und damit war das Spiel eigentlich entschieden. Die Jungs aus Schmölln wollten aber nicht aufgeben und versuchten nochmal alles. Endstand 2:0 für Lok.

Als Fazit können die Übungsleiter ziehen: Das Training macht sich langsam bemerkbar und wir sind guter Hoffnung für die Rückrunde. Wir müssen aber immer weiter an uns arbeiten, damit wir uns immer weiter verbessern.

Die Torschützen für Schmölln sind Marvin Gräfe, Janis Medicke (beide aus Altkirchen) Samy Schmidt, Nico Trummer (beide aus Schmölln)

Die E2 hat Gastspieler aus Altkirchen damit der Überhang aus Schmölln und Altkirchen spielen kann.

Der Beste Spieler von den Schmöllner Jungs war für mich Paul Liebold. Er kämpfte in jeden Spiel aufopferungsvoll um jeden Ball und leitet auch oft gute Angriffe ein.

 

Schmölln : Olympia Leipzig    0:1

Schmölln : Thierbacher SV    3:1

Schmölln : Bornaer SV 2       0:1

Schmölln : Dresdner SC        1:0

 

HF   Schmölln : Bornaer SV   0:2

Pl3  Schmölln : Lok Leipzig    0:2

 

1. Olympia Leipzig

2. Bornaer SV 2

3. Lok Leipzig

4. SV Schmölln

5. TSV Lobstädt

6. Bornaer SV 1

7. Dresdner SC

8. TSV Penig

9. SV Germania Auligk

10. Thierbacher SV

 

A. Bräutigam 

Copyright  2024  SG Schmölln