logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt ersten Test gegen die u19 des FSV Zwickau mit 2:0
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Pößneck
  • Zweite gewinnt 1:0 gegen Fockendorf
23 -February -2024 - 11:07

A-Junioren

Datum Sa, 24. Feb. 2024 Beginn 10.30
SG Braunichswalde
Braunichswalde
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum Sa, 24. Feb. 2024 Beginn 17.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



F-Junioren gewinnen in Gößnitz

Den 2.Turniererfolg in Serie feierten die F-Junioren der SG SV Schmölln 1913 am Sonntag. Zum Turnier hatte der FSV Gößnitz geladen, bei dem folgende Mannschaften angetreten sind. SG FSV Gößnitz mit 2 Mannschaften, Lok Altenburg, VFB Empor Glauchau, SV Niclas/Ortmannstal und die SG SV Schmölln 1913. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Der Gastgeber aus Gößnitz und die Knopfstädter zeigten in ihren Spielen keine Schwächen und gewannen sie. So kam es im letzten Spiel des Turniers zum Aufeinandertreffen beider Teams.

In den 10 Minuten Spielzeit konnten sich die Schmöllner eine Reihe guter Chancen herausspielen, aber leider das Runde nicht im Eckigen unterbringen. So ging das Spiel 0:0 aus und das Torverhältnis musste entscheiden. Hier konnte Schmölln auf eine bessere Offensive zählen, in der 4 Torschützen im Turnier 13 Tore schossen und damit 1 mehr als Gößnitz. Zu den Torschützen zählten Oskar Rathmann, Bennett Küchler, Noah Gerth und Greta Lehmann. Aber zu einer guten Offensive gehört auch eine gute Defensive und ein guter Torwart, denn die Schmöllner schafften es ohne Gegentor durchs Turnier zu gehen. So kam es zum 2. Turniersieg in Folge.

Copyright  2024  SG Schmölln