logotype
HOT NEWS:
  • Erste verliert Test gegen VfB Empor Glauchau
  • Zweite gewinnt 6:2 n.V. gegen Einheit Altenburg
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Meeraner SV
09 -February -2023 - 05:25

A-Junioren

Datum Sa, 11. Feb. 2023 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
JFC Gera
JFC Gera
-:-

B-Junioren

Datum Sa, 25. Feb. 2023 Beginn 11.00
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG SV Elstertal Bad Köstritz
SG Bad Köstritz
-:-

C-Junioren


Unsere C-Junioren füllen in diesem Jahr die B-Jugend auf.

Nachwuchszentrum



F-Junioren Zweiter in Pegau

Auch an diesem Wochenende waren die F1 Junioren der SG SV Schmölln 1913 zum Hallenturnier unterwegs. Diesmal zog es uns nach Sachsen. Traditionell lud derTuS aus Pegau zum Turnier. Gespielt wurde am Sonntag, 26.01.20 mit 7 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Mit dabei waren der TuS Pegau mit 2 Mannschaften, der 1.FC Zeitz, SV Blau-Gelb Kitzen, SG Groitzsch/Auligk, TSV Böhlitz-Ehrenberg und die SG SV Schmölln 1913.

Auch diesmal starteten die Schmöllner fulminant ins Turnier, schossen in den ersten Spielen eine Reihe sehenswerter Tore und gewannen ein Spiel nach dem anderen. Einen ersten Dämpfer gab es beim 1:2 gegen den 1.FC Zeitz. Obwohl auch hier die Knopfstädter sich eine Vielzahl von Chancen herausgespielt hatten, mangelte es bei der Verwertung dieser und die Zeitzer nutzen das geschickt aus. Da aber auch die anderen Teams hier und da Punkte liegen ließen war für uns noch alles drin. Im letzten Spiel des Tages trafen die beiden erfolgreichsten Teams aufeinander. Die erste Mannschaft des TuS Pegau hatte 1 Punkt Vorsprung auf die Schmöllner. Es wurde ein packendes Spiel auf Augenhöhe in dem beide Teams auf Sieg spielten. Mit einem super Schuss ins lange Eck gingen die Pegauer in Führung und gaben diese bis zum Schluss auch nicht mehr ab. Am Ende holten unsere Kicker hinter den Gastgebern und vor den Zeitzern den 2.Platz und freuten sich über ein gelungenes Turnier!

Copyright  2023  SG Schmölln