logotype
HOT NEWS:
  • Jubiläum 105 Jahre SV Schmölln 1913: AH gewinnen 4:1 gg. Gößnitz
  • Erste am Freitag in Rositz
  • Volles Haus am Sonntag! - Wir sagen Danke!
18 -July -2018 - 18:34

A-Junioren


Die A-Junioren haben die Saison 2017/2018 mit erreichen des Platz 4 in der Kreisoberliga Ostthüringen beendet.

B-Junioren


Die B-Junioren haben die Saison 2017/2018 mit Platz 11 in der Verbandsliga Thüringen beendet.

C-Junioren


Die C-Junioren haben die Saison 2017/2018 mit Platz 7 in der Verbandsliga Thüringen Staffel 1 beendet.

D-Junioren


Die D-Junioren haben die Saison 2017/2018 mit Platz 5 in der Kreisliga Ostthüringen Staffel A beendet.


Bambinis gewinnen die Hallenkreismeisterschaften 2018

Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Fussballwochenende zum Jahresbeginn! Am 21.01.2018 fuhren unsere Jüngsten zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des KFA Ostthüringen der G-Junioren in die Geraer Panndorfhalle. Für dieses Turnier qualifizierten sich 6 Mannschaften in 2 Vorrunden. Aufgrund dessen war dies keine leichte Aufgabe für alle Beteiligten.

Die Spiele waren ziemlich ausgeglichen und auf einem schon recht ansprechenden Niveau. Dass unsere Knirpse dabei nicht chancenlos waren, zeigten schon die zuvor gespielten Turniere und die konzentrierte Trainingsbereitschaft. Also fuhr man durchaus mit dem nötigen Selbstvertrauen zu diesem Vergleich. Durch die gezeigte Mannschaftsleistung und die Zielstrebigkeit, dass einer für den anderen da war und jeder an sein Leistungsvermögen ging, konnten wir am Ende in die strahlenden Gesichter unserer Kids schauen und das "Ding", wie Trainer Nico Rathmann es nannte, hochhalten.

  Das Trainerteam der Bambinis möchte sich hiermit auch auf diesem Wege nochmal bei allen Mitgereisten für die tolle Unterstützung, und bei den Daheimgebliebenen für's kräftige Daumendrücken bedanken. Es war ein rundum gelungenes Turnier, bei dem unsere Kids die Tipps der Trainer mit großem Ehrgeiz umgesetzt haben. Bis zum letzten Spiel war es spannend und der Fussballgott war auf unserer Seite, denn ein kleines bisschen Glück gehört zu jedem Spiel.   Für unsere Mannschaft spielten: Laura Starke, Bennett Küchler, Finya Schreiber, Emil Mühling, Oskar Rathmann, Mohammed Hamo, Ben Preiß und Leon Dorn.   

 

 

Ausserdem siegten an diesem Wochenende die F-Junioren in Borna und die E-Junioren erkämpften ebenfalls in Borna einen saustarken 3. Platz. Einer unserer Trainerkollegen kommentierte dieses erfolgreiche Fussballwochenende mit den Worten: "Der Nachwuchs lebt!" Dem schließen wir uns an.

   

Bericht: Udo Schneider
Bilder: Nico Rathmann
Copyright  2018  SG Schmölln